Normales Thema Microsoft Security Bulletin Re-Releases (Gelesen: 610 mal)
dolomiti2009
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 03.11.10
Microsoft Security Bulletin Re-Releases
16.12.10 um 08:49:15
Beitrag drucken  
Moin,

ich habe eine allgemeine Frage. Wie geht WSUS eigentlich mit "Re-Releases" um? Die Dezember Sicherheitsupdates wurden bereits installiert. Nun kommt MS mit einem Re-Release.

Ich konnte im Synchronisierungslog nicht feststellen das Patche erneut heruntergeladen wurden.

Wie geht ihr damit um? Sollten Re-Releases ausgerollt werden? Wenn ja, wie? Best Practice?

Danke für konstruktive Antworten.

LG
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Microsoft Security Bulletin Re-Releases
Antwort #1 - 16.12.10 um 10:45:33
Beitrag drucken  
Du meinst vermutlich die Revisionen. Da sollte man IMHO nach diesem Prinzip vorgehen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
dolomiti2009
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 03.11.10
Re: Microsoft Security Bulletin Re-Releases
Antwort #2 - 16.12.10 um 11:41:42
Beitrag drucken  
Moin Sunny,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Konfig wie im Bildchen. Das würde bedeuten das ein (neuer) Hotfix in der Version 1.0 freigegeben und installiert wurde, nach einem Revisionsupdate erneut heruntergeladen, freigegeben und erneut installiert wird?! Mit allen Konsequenzen z.B. Reboot?

Bei uns wird silent installiert. Der User sieht nur "Start - Herunterfahren und Hotfixe installieren". Das würde dann auch 2 mal passieren?

LG
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Microsoft Security Bulletin Re-Releases
Antwort #3 - 16.12.10 um 12:03:32
Beitrag drucken  
dolomiti2009 schrieb on 16.12.10 um 11:41:42:
Ich habe die Konfig wie im Bildchen. Das würde bedeuten das ein (neuer) Hotfix in der Version 1.0 freigegeben und installiert wurde, nach einem Revisionsupdate erneut heruntergeladen, freigegeben und erneut installiert wird?! Mit allen Konsequenzen z.B. Reboot?


Je nachdem, ob nur ein Deltaupdate gemacht wird. Ansonsten siehst Du das schon richtig.

dolomiti2009 schrieb on 16.12.10 um 11:41:42:
Bei uns wird silent installiert. Der User sieht nur "Start - Herunterfahren und Hotfixe installieren". Das würde dann auch 2 mal passieren?


Würde ich jetzt so sagen, ja.

Das was der User sieht, ist IMHO immer noch zu viel. Ich lass die Updates silent installieren und der User sieht nichts davon, gar nichts.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden