Normales Thema WSUS starten mit teilweise aktualisierten Clients (Gelesen: 823 mal)
tg6300
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.08.10
WSUS starten mit teilweise aktualisierten Clients
06.01.11 um 10:05:24
Beitrag drucken  
Hallo WSUS-Fans,

ich habe in unserer IT-Landschaft WSUS 3.0 aufgesetzt und eine kleine Gruppe von PC in eine Testgruppe verlegt. Darin funktioniert die Verteilung freigegebener Updates einwandfrei.
Jetzt habe ich in den Statusberichten der anderen Clients gesehen, dass diese schon manche Updates installiert haben, obwohl sie laut Status noch nicht genehmigt wurden. Das rührt aus der Zeit vor dem Start von WSUS, wo sich die Rechner die Updates direkt aus dem Internet geholt haben.

Jetzt meine Frage:
Was geschieht mit diesen installierten Updates auf den Clients, wenn der Status auf "Nicht genehmigt" steht? Werden Sie dann wieder deinstalliert, oder verbleiben sie auf dem Rechner und sollten in der WSUS-Console noch genehmigt werden?

Ist vielleicht eine simple Frage, aber ich will vermeiden, dass auf vielen Rechnern die bereits installierten Updates wieder deinstalliert werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir an dieser Stelle weiterhelfen?

Viele Grüße
tg6300
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS starten mit teilweise aktualisierten Clients
Antwort #1 - 07.01.11 um 10:40:40
Beitrag drucken  
Die verbleiben auf dem Client, da passiert nichts. Und wenn du so ein Update im WSUS nachträglich genehmigst passiert am Client auch nichts weil es ja schon drauf ist.

Nur wenn du ein Update im WSUS auf "Deinstallieren" als Genehmigung stellst (geht bei manchen Updates, nicht bei allen) würde es tatsächlich von den Clients deinstalliert werden.
  
Zum Seitenanfang
 
tg6300
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 10.08.10
Re: WSUS starten mit teilweise aktualisierten Clients
Antwort #2 - 07.01.11 um 14:59:18
Beitrag drucken  
Hallo AralDoL,

ok, dann weiß ich Bescheid und kann die fehlenden (nicht installierten) Updates mit zur Installation freigeben.

Danke & Gruß

tg6300
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden