Normales Thema Serverpfad wird nicht gefunden (Gelesen: 1297 mal)
RT MB
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.01.11
Serverpfad wird nicht gefunden
10.01.11 um 14:43:02
Beitrag drucken  
Halli Hallo,

ich habe bei uns im Betrieb einen WSUS 3.0 (SP2) Server (2k3) aufgesetzt. Ich bin grade dabei den Client (Testumgebung) zu konfigurieren jedoch wenn ich den Serverpfad für den Client angebe regt sich da gar nichts. In mehreren How to's habe ich gelesen, dass es  auch möglich ist den Serverpfad selbst im Browser anzugeben und von dort aus einige einstellungen zu tätigen, wenn ich dann aber im Browser bin und http://SERVERNAME angebe wird mit nur gesagt das sich die seite in Bearbeitung befindet, wie kann ich diese "fertig stellen"?

PS: Bin jetz nciht unbedingt DER versierteste auf diesem gebiet war jedoch eine bitte von unserem Administrator an mich.

EDIT: Hoffe ist ein neuer Thread, habe soweit keinen im Forum gefunden der das anspricht.

Hoffe frage stellung ist verständlich.

Schonmal danke im Vorraus
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Serverpfad wird nicht gefunden
Antwort #1 - 10.01.11 um 16:25:36
Beitrag drucken  
RT MB schrieb on 10.01.11 um 14:43:02:
ich habe bei uns im Betrieb einen WSUS 3.0 (SP2) Server (2k3) aufgesetzt. Ich bin grade dabei den Client (Testumgebung) zu konfigurieren jedoch wenn ich den Serverpfad für den Client angebe regt sich da gar nichts.


Was soll sich denn tun? Der Kühlschrank fängt nicht zu fliegen an, die Mikrowelle bleibt auch stehen. Oder was genau meinst Du? Zwinkernd

Lies doch auch das hier:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

RT MB schrieb on 10.01.11 um 14:43:02:
In mehreren How to's habe ich gelesen, dass es  auch möglich ist den Serverpfad selbst im Browser anzugeben und von dort aus einige einstellungen zu tätigen, wenn ich dann aber im Browser bin und http://SERVERNAME angebe wird mit nur gesagt das sich die seite in Bearbeitung befindet, wie kann ich diese "fertig stellen"?


Steht bei den uns unbekannt HowTos auch die Version vom WSUS dabei? Weshalb liest Du nicht die White Paper von Microsoft zu dem Thema? Am besten nimmst Du dir jedes vor: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

RT MB schrieb on 10.01.11 um 14:43:02:
EDIT: Hoffe ist ein neuer Thread, habe soweit keinen im Forum gefunden der das anspricht.


Man erstellt immer einen eigenen Thread, ansonsten wird es sehr unübersichtlich.
  
Zum Seitenanfang
 
RT MB
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.01.11
Re: Serverpfad wird nicht gefunden
Antwort #2 - 11.01.11 um 08:53:39
Beitrag drucken  
Okay,

dann verweise ich jetz auf diesen Link vllt verdeutlicht sich dann meine fragstellung
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). . Hier ist der link, dort wird aufgeführt, dass es halt möglich ist das WSUS Patch Management wie es da betittelt wird halt über das Webinterface vorzunehmen. Jedoch wenn ich den Pfad des Servers Angebe kommt folgendes:


In Bearbeitung


Die von Ihnen gewählte Website hat noch keine Standardseite. Möglicherweise wird sie gerade aktualisiert oder konfiguriert.

Versuchen Sie später erneut, auf diese Website zuzugreifen. Wenden Sie sich an den Administrator, falls das Problem weiterhin besteht.


--------------------------------------------------------------------------------


Wenn Sie der Websiteadministrator sind und diese Meldung fälschlicherweise erhalten haben, lesen Sie "Aktivieren und Deaktivieren von dynamischem Inhalt" in der IIS-Hilfe.

IIS-Hilfe aufrufen
Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
Geben Sie inetmgr im Textfeld Öffnen ein. IIS-Manager wird angezeigt.
Klicken Sie im Menü Hilfe klicken Sie auf Hilfethemen.
Klicken Sie auf Internetinformationsdienste.

Jedoch so wie ich das verstehe wenn der WSUS fertig eingerichtet ist (was er meines erachtens nach ist) sollte
ich doch auf dieser seite das webinterface angezeigt bekommen.  Smiley

PS: danke für die schnelle antwort jedoch habe ich das Howto was du aufgeführt hast auch schon durch wo bei ich trotzdem nicht wie ich es richtig konfiguriere um zum Webinterface zu kommen. Habe auch noch mal soweit alle How to's durch sind alle für 3.0 SP2 gewesen.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Serverpfad wird nicht gefunden
Antwort #3 - 11.01.11 um 09:03:51
Beitrag drucken  
RT MB schrieb on 11.01.11 um 08:53:39:
Hier ist der link, dort wird aufgeführt, dass es halt möglich ist das WSUS Patch Management wie es da betittelt wird halt über das Webinterface vorzunehmen.

Wenn Du mit WSUS3 SP2 arbeitest, gibt es keine Webansicht mehr, WSUS wird über eine MMC konfiguriert. Diese wird auf dem Server mitinstalliert bzw. kannst DU auch auf einem anderen PC installieren.

Sieh Dir das an was Sunny schon aufgeführt hat.
Sunny schrieb on 10.01.11 um 16:25:36:
Steht bei den uns unbekannt HowTos auch die Version vom WSUS dabei? Weshalb liest Du nicht die White Paper von Microsoft zu dem Thema? Am besten nimmst Du dir jedes vor: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

  
Zum Seitenanfang
 
RT MB
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.01.11
Re: Serverpfad wird nicht gefunden
Antwort #4 - 11.01.11 um 10:51:24
Beitrag drucken  
Achso finde es geht nicht aus dem Text heraus wo ich meine Info her habe, dass dies nicht mehr möglich ist. Wie dem auch sei ich bin i moment dabei das durchzuarbeiten was Sunny schrieb. Danke für die Hilfe und die schnellen antworten werde mich später noch mal zum Thema melden Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Serverpfad wird nicht gefunden
Antwort #5 - 11.01.11 um 12:22:15
Beitrag drucken  
RT MB schrieb on 11.01.11 um 08:53:39:
dann verweise ich jetz auf diesen Link vllt verdeutlicht sich dann meine fragstellung
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). . Hier ist der link, dort wird aufgeführt, dass es halt möglich ist das WSUS Patch Management wie es da betittelt wird halt über das Webinterface vorzunehmen. Jedoch wenn ich den Pfad des Servers Angebe kommt folgendes:


Das von dir angegebenen HowTo ist für den veralteten WSUS 2.0. Du hast aber den WSUS 3.0 SP2 im Einsatz. Und seit dem WSUS 3.0 gibt es kein Webinterface mehr.

RT MB schrieb on 11.01.11 um 08:53:39:
PS: danke für die schnelle antwort jedoch habe ich das Howto was du aufgeführt hast auch schon durch wo bei ich trotzdem nicht wie ich es richtig konfiguriere um zum Webinterface zu kommen. Habe auch noch mal soweit alle How to's durch sind alle für 3.0 SP2 gewesen.


Du kannst noch Millionen anderer HowTos für den WSUS lesen. Für den WSUS 3.0 gibt es kein Webinterface mehr. Punkt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden