Normales Thema Update zu bestimmten Zeitpunkt installieren (Gelesen: 954 mal)
Lars Zinserling
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Standort: Rehburg-Loccum
Mitglied seit: 18.06.09
Geschlecht: männlich
Update zu bestimmten Zeitpunkt installieren
13.01.11 um 16:04:43
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich stehe derzeit etwas auf dem Schlauch. Ich muss ein bestimmtes Softwarepaket zu einem bestimmten Zeitpunkt garantiert auf einem grossen Rechnerkreis installieren. Wie konfiguriere ich hierfür am besten die Gruppenrichtlinie? Kann ich das überhaupt realisieren? Wie gesagt, es ist wichtig, dass dieses Softwarepaket in einem bestimmten Wartungsfenster garantiert installiert wird.

Beste Grüsse.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update zu bestimmten Zeitpunkt installieren
Antwort #1 - 13.01.11 um 18:23:40
Beitrag drucken  
Das kannst Du nicht via GPO steuern. Wenn es über den WSUS geht dann nutz die Stichtaginstallation. Dann wird das Update genau zu dem angegebenen Zeitpunkt installiert und der Rechner wird ebenso gnadenlos neu gestartet.
  
Zum Seitenanfang
 
Jens R.
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 19.04.10
Re: Update zu bestimmten Zeitpunkt installieren
Antwort #2 - 27.01.11 um 13:45:49
Beitrag drucken  
Hallo Lars,

wir haben ein ähnliches Problem bei uns. Wir haben das so gelöst, dass der Client die Updates nicht automatisch installiert (AUOption 2 oder 3).
Zur Installation nutzen wir das Tool "Remote Reboot X", bzw. die neue Version "BatchPatch". Da kann man eine Liste von PCs aufnehmen, diese pingen und mit einem Mausklick alle nach Updates suchen, herunterladen und installieren lassen. Auch Neustarts sind möglich.
BatchPatch bietet noch einige nützliche Funktionen mehr, ist aber nicht mehr kostenlos.

Viel Erfolg
Jens
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden