Normales Thema WSUS Verwaltungskonsole keine Verbindung (Gelesen: 1430 mal)
Philiphil
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.01.11
WSUS Verwaltungskonsole keine Verbindung
21.01.11 um 10:07:26
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe schon eine weile den WSUS 3.0 SP2 laufen.

soweit habe ich keine Probleme  Laut lachend

Doch nun möchte ich mich nicht immer beim Server einloggen um nach WSUS zu schauen.

Daher hab ich auf meinem Rechner die WSUS Verwaltungskonsole eingerichtet,
doch diese bekommt keine Verbindung zum Server egal ob ich mit oder ohne http:// schreibe.

Was kann ich da tun?

MFG Philipp
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Verwaltungskonsole keine Verbindung
Antwort #1 - 21.01.11 um 11:49:58
Beitrag drucken  
Philiphil schrieb on 21.01.11 um 10:07:26:
Was kann ich da tun? 

Warum willst Du irgendetwas mitt http aufrufen. Du installierts die entsprechende Verwaltungskonsole aus dem WSUS Installationsdateien, rufts dies auf, sagst verbinden, gibst den Servernamen und den Port ein und das wars. Vorraussetzung ist natürlich das Dein Client den WSUS - Server erreicht. Das funktioniert genauso wie auf dem Server selber.

Wenn Du mehr wissen willst müsstest Du schon konkreter werden, Fehlermeldungen bekanntgeben usw.
  
Zum Seitenanfang
 
Philiphil
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.01.11
Re: WSUS Verwaltungskonsole keine Verbindung
Antwort #2 - 21.01.11 um 12:04:40
Beitrag drucken  
Hallo ja auch wenn ich den Servernamen eingebe und den richtigen Port geht es nicht, die Fehlermeldung ist wie im Anhang.

Ja der Rechner ist mit dem Server und auch mit dem WSUS verbunden.

MFG Philipp
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Verwaltungskonsole keine Verbindung
Antwort #3 - 21.01.11 um 14:27:39
Beitrag drucken  
Der Port ist der Richtige? Kannst den WSUS Server denn per Ping auf den Namen erreichen, also erfolgt eine Auflösung? Darfst du vom Client überhaupt auf WSUS zugrifen, Du musst mindestens Mitglied der WSUS-Administratorengruppe oder der lokalen Administratorensicherheitsgruppe auf dem Server sein, auf dem WSUS installiert ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Verwaltungskonsole keine Verbindung
Antwort #4 - 21.01.11 um 15:02:42
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 21.01.11 um 14:27:39:
Darfst du vom Client überhaupt auf WSUS zugrifen, Du musst mindestens Mitglied der WSUS-Administratorengruppe oder der lokalen Administratorensicherheitsgruppe auf dem Server sein, auf dem WSUS installiert ist.


In der Gruppe der WSUS-Reporter würde für den Zugriff ausreichen.
  
Zum Seitenanfang
 
Philiphil
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.01.11
Re: WSUS Verwaltungskonsole keine Verbindung
Antwort #5 - 22.01.11 um 18:42:01
Beitrag drucken  
ja der PC updatet über WSUS und ja ich bin Admin am Server und auch am WSUS mit meinem Benutzernamen.

Der Port ist auch der Richtige.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Verwaltungskonsole keine Verbindung
Antwort #6 - 22.01.11 um 20:11:58
Beitrag drucken  
Zeig doch mal die Startseite vom WSUS direkt. So wie hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Und halte die nötigen Infos nicht geheim. Ist der WSUS in einer Windows Domain? Der Client auch? Melde dich als Admin auf dem Client an, wenn der Client in einer Domain ist, dann nimm den Domain Admin und probiers damit. Ansonsten sollte der lokale Admin ausreichen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden