Normales Thema Update-Installation erzwingen (Gelesen: 1033 mal)
dennis1907
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 11.01.10
Update-Installation erzwingen
21.01.11 um 15:33:49
Beitrag drucken  
Hi zusammen,

ich habe im WSUS-Server ein Update, welches (laut WSUS) von keinem Computer benötigt wird, weshalb es auch nicht automatisch installiert wird. So weit so gut.

Ich möchte die Installation dieses Updates allerdings trotzdem erzwingen, da es sich im Visual Studio Tools for Office handelt.

Daher stellt sich mir die Frage ob es möglich ist die Installation eines Updates, welches (laut WSUS) eigentlich garnicht benötigt wird, für alle Computer zu erzwingen.

Hat dahingehend schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich selbst bin bisher leider nicht fündig geworden.


Viele Grüße!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update-Installation erzwingen
Antwort #1 - 21.01.11 um 16:09:36
Beitrag drucken  
Du kannst dieses Upate mit einem Stichtag versehen. Ich weiß allerdings nicht ob dann das Update auch wirklich installiert wird. Achtung! Beim Stichtag wird nach der Installation des Updates rigoros der Client/Server gebootet, egal ob jemand gerade dran arbeitet oder nicht.

Die andere Alternative ist das Upate silent mittels Computerstartupscript zu installieren. Ob das geht, kann ich nicht sagen, dazu müsste man wissen um welches Upate genau es sich handelt.
  
Zum Seitenanfang
 
dennis1907
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 11.01.10
Re: Update-Installation erzwingen
Antwort #2 - 24.01.11 um 07:19:05
Beitrag drucken  
Erst einmal vielen Dank!

Es handelt sich um das Update KB982305 (Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime x86/x64).

Viele Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update-Installation erzwingen
Antwort #3 - 24.01.11 um 10:48:09
Beitrag drucken  
Downloade die passende Version und ruf mit dem Parameter /? auf: Start > Ausführen > d:\vstor40_x64.exe /? [ENTER]. Du findest dann alles was Du brauchst.
  
Zum Seitenanfang
 
dennis1907
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Mitglied seit: 11.01.10
Re: Update-Installation erzwingen
Antwort #4 - 24.01.11 um 14:51:59
Beitrag drucken  
Das sieht sehr gut aus, mit "/q" funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update-Installation erzwingen
Antwort #5 - 24.01.11 um 15:05:13
Beitrag drucken  
dennis1907 schrieb on 24.01.11 um 14:51:59:
Das sieht sehr gut aus, mit "/q" funktioniert es.


Freut mich für Dich. Du kannst übrigens fast jedes Update oder Patch mit der Option /? starten, dann siehst Du die möglichen Parameter. Zwinkernd

dennis1907 schrieb on 24.01.11 um 14:51:59:
Vielen Dank für die Hilfe Smiley


Bitte, gern geschehen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden