Normales Thema WSUS auf eigenen Server oder nicht (Gelesen: 939 mal)
Philipp_028
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.01.11
Geschlecht: männlich
WSUS auf eigenen Server oder nicht
17.02.11 um 10:22:29
Beitrag drucken  
Guten Morgen liebes Forum,

bei uns in der Abteilung ist gerade eine kleine Disskusion ausgebrochen bezüglich dem Thema ob man WSUS auf einen eigenen Server installieren soll bzw. ob man es auf einen zentralen Server der mehrere Funktionen bereitstellt installieren kann.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Danke LG
Philipp
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf eigenen Server oder nicht
Antwort #1 - 17.02.11 um 10:33:52
Beitrag drucken  
Philipp_028 schrieb on 17.02.11 um 10:22:29:
bei uns in der Abteilung ist gerade eine kleine Disskusion ausgebrochen bezüglich dem Thema ob man WSUS auf einen eigenen Server installieren soll bzw. ob man es auf einen zentralen Server der mehrere Funktionen bereitstellt installieren kann.


Ganz so pauschal kann man das IMHO nicht sagen. Bis zu 500 Clients würde ich den WSUS auf einem Server mitinstallieren. Darüber auf alle Fälle auf einen eigenen Server installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf eigenen Server oder nicht
Antwort #2 - 21.02.11 um 16:49:22
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 17.02.11 um 10:33:52:
Ganz so pauschal kann man das IMHO nicht sagen.

Schließe ich mich an.
Ich habe WSUS nicht auf einem dediziertem Server laufen, Ich versorge z.Z. knapp 500 Clients. Außerdem läuft auf diesem Server noch McAfee EPO-Server, Loginventory und WhatsUpGold.
Noch bewältigt das der Server Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden