Hallo,
ich bin neu hier im Forum, und habe eine Frage zum Einrichten eines WSUS Servers.
Ich habe (da der bisherige Admin die Firma verlassen hat) die Betreuung unseres Netzwerkes mitübernommen...
Ich habe einige Kenntnisse in Bezug auf Windows und auch einiges über Server, würde mich aber nicht als Profi bezeichnen, und bin auch nicht als Admin angestellt, sondern für den Onlineshop...

Zu meiner Frage: Wir haben eine Domain(?) (=unsername.lan) mit 3 Standorten. 1 Hauptsitz mit 2 Filalen.
Die 2 Filialen sind per VPN an die Zentrale angeschlossen, so dass die Mitarbeiter auf dem zentralen Wawi arbeiten können.
An unserer Zentrale steht der DomainControler, und in den Filalen jeweils ein untergeordneter DC. Das Lan in der Zentrale hat den Adressbereich 172.168.10.xxx - die Filalien 172.168.11.xxx und 12.xxx
In unserer Zentrale werden alle PCs per WSUS mit Updates beliefert. In den Filialen bisher gar nicht....

Da aber die VPN Verbindung nicht genug Bandbreite hat, dass die Filialen auch vom Zentralen WSUS versorgt werden könnten, würde ich gerne in jeder Filiale auch einen WSUS installieren.
Worauf muss ich dabei achten? Kann man die einfach "parallel" installieren, oder stören die sich dann gegenseitig?
Danke im voraus für Eure Hilfe!
Blainy