Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) XP 64 Updates werden nicht alle installiert (Gelesen: 3198 mal)
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: XP 64 Updates werden nicht alle installiert
Antwort #15 - 06.04.11 um 20:43:20
Beitrag drucken  
ElmarR schrieb on 06.04.11 um 16:22:17:
Als ich das letzte mal den Bereinigungsassistenten laufen ließ, dauerte das doch sehr lange.


Je länger der letzte Durchlauf her ist umso länger dauert der Assistent. Hatte einen Kunden-WSUS übernommen da wurde der Assistent noch nie gestartet. Dort hat der Assistent die ersten 4 oder 5 Durchläufe mit Timeout abgebrochen (MMC hat die Verbindung zum WSUS verloren), mit jedem Versuch kam er ein Stück weiter bis er dann endlich komplett durchlief.

Deswegen lasse ich den Powershell-Script per Taskplaner jede Nacht zeitlich nach der Synchronisierung laufen. Damit werden zeitnah überflüssige Updates abgelehnt und bereinigt. Nachts stört es normalerweise nicht und so ist es am effizientesten.

Spart Speicherplatz auf dem Server und Zeit für die Clients weil die Liste der vorhandenen Updates, anhand der der lokale Update-Agent prüfen muß was benötigt ist und was nicht, entsprechend kleiner wird.

Das von Sunny angesprochene andere Script zur Indexerstellung starte ich manuell alle 1-2 Monate mal.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden