Normales Thema WSUS Server holt keine Win7 Sprachdateien (Gelesen: 2056 mal)
16mike12
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Standort: Langgöns
Mitglied seit: 21.05.08
Geschlecht: männlich
WSUS Server holt keine Win7 Sprachdateien
01.06.11 um 08:09:35
Beitrag drucken  
Hallo,

wir benötigen für Windows 7 Enterprise einige Sprachdateien, die
wir per WSUS anbieten wollen. Diese habe ich auch gestern unter
Produkte im WSUS angehakt (Windows 7-Sprachpakete).

Allerdings wurden diese bisher, trotz mehrere Synchronisierungen, nicht von MS heruntergeladen. Andere neue Updates werden wie gewohnt angeboten.

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Michael
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server holt keine Win7 Sprachdateien
Antwort #1 - 01.06.11 um 08:18:56
Beitrag drucken  
Hast Du die Pakete auch zur Installation genehmigt?
  
Zum Seitenanfang
 
16mike12
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Standort: Langgöns
Mitglied seit: 21.05.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server holt keine Win7 Sprachdateien
Antwort #2 - 01.06.11 um 08:32:08
Beitrag drucken  
Nein, kann ich nicht, da sie unter "Alle Updates --> Nicht genehmigt --> Status = Alle" nicht erscheinen. Unter Synchronisierungen steht bei neue Updates seit der AKtivierung gestern auch überall 0.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server holt keine Win7 Sprachdateien
Antwort #3 - 01.06.11 um 09:35:43
Beitrag drucken  
Ich kann mich auch nicht erinnern daß die dabei waren. Vor allem weil für Systeme mit SP1 ja neue Versionen der Sprachpakete nötig sind. Und die könnten dann ja erst kürzlich verteilt worden sein.

Beispielsweise KB2483139, das englische Sprachpaket für Win7 SP1 x64 ist in meinen WSUS nicht zu finden, die Updatesuche direkt bei MS bietet es an.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server holt keine Win7 Sprachdateien
Antwort #4 - 01.06.11 um 10:37:57
Beitrag drucken  
16mike12 schrieb on 01.06.11 um 08:32:08:
Nein, kann ich nicht, da sie unter "Alle Updates --> Nicht genehmigt --> Status = Alle" nicht erscheinen. Unter Synchronisierungen steht bei neue Updates seit der AKtivierung gestern auch überall 0.


Möglicherweise mußt Du ja noch eine zusätzliche Kategorie aktivieren. Ich weiß es nicht genau, aber findet sich bei MS nichts dazu?
  
Zum Seitenanfang
 
16mike12
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Standort: Langgöns
Mitglied seit: 21.05.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server holt keine Win7 Sprachdateien
Antwort #5 - 01.06.11 um 14:04:41
Beitrag drucken  
Microsoft sagt:

Windows 7-Sprachpakete stehen für Computer mit Windows 7 Ultimate oder Windows 7 Enterprise zur Verfügung. Die Windows 7-Sprachpakete können nur über Windows Update und den Abschnitt Optionale Updates installiert werden. Diese Sprachpakete stehen nicht auf dem Microsoft WSUS-Server (Windows Server Update Services) und nicht über das Microsoft Download Center zur Verfügung.
Griesgrämig

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server holt keine Win7 Sprachdateien
Antwort #6 - 01.06.11 um 15:01:10
Beitrag drucken  
16mike12 schrieb on 01.06.11 um 14:04:41:
Microsoft sagt:

Windows 7-Sprachpakete stehen für Computer mit Windows 7 Ultimate oder Windows 7 Enterprise zur Verfügung. Die Windows 7-Sprachpakete können nur über Windows Update und den Abschnitt Optionale Updates installiert werden. Diese Sprachpakete stehen nicht auf dem Microsoft WSUS-Server (Windows Server Update Services) und nicht über das Microsoft Download Center zur Verfügung.
Griesgrämig


Kann ich aber verstehen:

Quote:
Hinweise Wenn Sie zahlreiche zusätzliche Sprachpakete installieren, kann sich das negativ auf den Festplattenspeicher und die Systemleistung auswirken. Besonders beeinträchtigt werden Festplattenspeicher und Systemleistung bei Wartungsvorgängen wie der Installation von Service Packs. Es wird daher empfohlen, einem Computer nur dann ein Sprachpaket hinzuzufügen, wenn es auch tatsächlich genutzt wird.


Stell dir vor, ein Admin gibt die Sprachpakete für 500 Rechner frei. Da kommt Freude bei den Anwendern auf. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: WSUS Server holt keine Win7 Sprachdateien
Antwort #7 - 18.06.11 um 11:44:56
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 01.06.11 um 15:01:10:
Stell dir vor, ein Admin gibt die Sprachpakete für 500 Rechner frei. Da kommt Freude bei den Anwendern auf.

Dann sollte aber besser das Produkt nicht im WSUS aufgenommen sein.  Griesgrämig

Also ein Produkt anbieten, das dann aus höheren Erwägungen inhaltlich leer gehalten wird, ist doch eher was für Controlling ... oder?
Laut lachend
Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server holt keine Win7 Sprachdateien
Antwort #8 - 20.06.11 um 08:28:42
Beitrag drucken  
DESoft schrieb on 18.06.11 um 11:44:56:
Sunny schrieb on 01.06.11 um 15:01:10:
Stell dir vor, ein Admin gibt die Sprachpakete für 500 Rechner frei. Da kommt Freude bei den Anwendern auf.

Dann sollte aber besser das Produkt nicht im WSUS aufgenommen sein.  Griesgrämig

Also ein Produkt anbieten, das dann aus höheren Erwägungen inhaltlich leer gehalten wird, ist doch eher was für Controlling ... oder?
Laut lachend


Naja, solche komischen Freigaben hatten wir ja schon das ein oder andere mal. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden