Normales Thema WSUS - grundlegende Fragen (Gelesen: 1735 mal)
wakka90
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.05.11
WSUS - grundlegende Fragen
01.06.11 um 10:29:32
Beitrag drucken  
Hallo zusammmen,

ich habe seit kurzem den Auftrag bekommen mich um unseren WSUS Server zu kümmern. Dieser ist schon fertig installiert und alle Clients wurden mit dem WSUS bekanntgemacht und in Gruppen eingeteilt.
Das ist so aufgebaut:
Clients (alle Workstations in unserer Firma)
Test Clients (bestehend aus 10 Testpersonen)
Server (sollte klar sein)

Die Test Clients bekommen schon regelmäßig Updates und bisher gab es keine Probleme damit.

Jetzt kommen meine Fragen, da ich zum erstem Mal an dem WSUS sitze (bin noch Azubi) und ich einige Sachen nicht ganz verstehe. Diese habe ich schon gegoogelt, aber kaum was passendes gefunden.

1. Gibt es Updates, die der WSUS automatisch den Test Clients bereitstellt zum installieren? Laut Aussage meines Ausbilders wurde der WSUS nur installiert, konfiguriert und in Gruppen eingeteilt, sonst nichts. Deswegen wundere ich mich, warum die Test Clients schon Updates bekommen haben.

2. Könntet ihr mir die einzelnen Statusse erklären? Daraus werde ich nicht ganz schlau. Also Installiert/nicht zutreffend etc.

3. Wie kann ich bei einer neuen Updateansicht die Updates raussuchen, die die Test Clients haben?

4. Reicht es eigentlich wenn ich im WSUS für unsere Clients einen Stichtag von 2 Wochen für die Updates nehme, oder wäre es besser, eine andere Möglichkeit zu nutzen?

Das wäre es einmal, vielen Dank für eure Hilfe
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS - grundlegende Fragen
Antwort #1 - 01.06.11 um 10:43:26
Beitrag drucken  
wakka90 schrieb on 01.06.11 um 10:29:32: