Normales Thema Server verschwinden aus Übersicht (Gelesen: 955 mal)
Dean Winchester
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 21
Standort: Gmunden
Mitglied seit: 20.04.10
Server verschwinden aus Übersicht
09.06.11 um 10:44:15
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen

Ich verwalte einen WSUS mit etwa 30 Clients, die darüber updaten sollen. Ich habe die letzten paar Tage ein paar neue Clients hinzugefügt. Dabei ist mir ein lustiges Phänomen aufgefallen.
Ich füge die Server mittels Registry File hinzu. Führe dann nacheinander folgende Befehle über die Konsole durch:
1) net stop bits
2) net start bits
3) net stop wuauserv
4) net start wuauserv
5) wuauclt /reportnow
6) wuauclt /detectnow

Danach sollte der Server über den WSUS Verwaltungsmanager in der Gruppe "Server" bzw unter "Alle Computer" erscheinen.
Nach etwa 20 Minuten tut der das auch. Erstes Problem dabei ist, durch das ausführen obiger Befehle sollte der Client sofort im Verwaltungsmanager aufgeführt werden. Tut er aber erst nach ca 20 Minuten. Zweites Problem ist, das der Client dann nach ein paar Minuten einfach wieder aus der Liste verschwindet. Das habe ich bisher nicht gehabt und ich kann es mir auch nicht erklären wieso es nun geschieht. Clients die schon länger drin sind, bleiben auch drin.

Hat da jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Achja, alle Clients erhalten aber die Updates und auch im Log File kann ich nichts feststellen, was vom Normal abweichen würde.

Danke und Gruss
Dean Winchester
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server verschwinden aus Übersicht
Antwort #1 - 09.06.11 um 12:38:45
Beitrag drucken  
Die Clients sind geklont. Du mußt vor dem ersten Kontakt zum WSUS noch das hier ausführen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Dean Winchester
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 21
Standort: Gmunden
Mitglied seit: 20.04.10
Re: Server verschwinden aus Übersicht
Antwort #2 - 09.06.11 um 13:10:18
Beitrag drucken  
wow! Ja, das ist wirklich so! Wie hasste den das herausgefunden?
Werd ich gleich mal probieren! Dankeschön!
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Server verschwinden aus Übersicht
Antwort #3 - 09.06.11 um 14:27:38
Beitrag drucken  
Dean Winchester schrieb on 09.06.11 um 13:10:18:
wow! Ja, das ist wirklich so! Wie hasste den das herausgefunden?

Laut lachend das hättest Du auch ganz schnell rausbekommen, Stichwort Suche.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server verschwinden aus Übersicht
Antwort #4 - 09.06.11 um 16:22:54
Beitrag drucken  
Dean Winchester schrieb on 09.06.11 um 13:10:18:
wow! Ja, das ist wirklich so! Wie hasste den das herausgefunden?


Ich nenne es Erfahrung! Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden