Normales Thema Downstreamserver Einstelllungen ändern (Gelesen: 927 mal)
KleinerKeiler
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 31.10.08
Downstreamserver Einstelllungen ändern
17.06.11 um 12:05:29
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe 3 WSUS Server, 1 Hauptserver im Hauptstandort und 2 Downstreamserver (Replikate) in entfernten Standorten (Domänen). Bei diesen Replikaten möchte ich nun nachträglich die Klassifizierung "Service Packs" erlauben. Allerdings finde ich nirgends die Möglichkeit (ebenso die Produkte).
Vielleicht sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht. Smiley

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Downstreamserver Einstelllungen ändern
Antwort #1 - 17.06.11 um 12:37:56
Beitrag drucken  
KleinerKeiler schrieb on 17.06.11 um 12:05:29:
ich habe 3 WSUS Server, 1 Hauptserver im Hauptstandort und 2 Downstreamserver (Replikate) in entfernten Standorten (Domänen). Bei diesen Replikaten möchte ich nun nachträglich die Klassifizierung "Service Packs" erlauben. Allerdings finde ich nirgends die Möglichkeit (ebenso die Produkte).


Das kannst Du nur auf dem Master umstellen und die Änderungen auf die Downstream synchronisieren.
  
Zum Seitenanfang
 
KleinerKeiler
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 31.10.08
Re: Downstreamserver Einstelllungen ändern
Antwort #2 - 17.06.11 um 14:37:06
Beitrag drucken  
Auf dem Masterserver habe ich alle Klassifzierungen bis auf Treiber aktiviert.
Auf den beiden Downstreamservern ist z.B. der Haken bei den Service Packs nicht drin, dies wollte ich ändern. Ich finde nur die Möglichkeit dazu nicht. Wenn ich von dem Masterserver, auf die Optionen des Downstreamservers zugreife, sind die Felder dort ausgegraut und nicht änderbar. Und beim Master in den Optionen kann ich speziell für die Downstreamserver nix einstellen.

Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Downstreamserver Einstelllungen ändern
Antwort #3 - 18.06.11 um 11:20:18
Beitrag drucken  
KleinerKeiler schrieb on 17.06.11 um 14:37:06:
Auf dem Masterserver habe ich alle Klassifzierungen bis auf Treiber aktiviert. 

Dann sind die ServicePacks auch für alle Downstreamserver verfügbar.

KleinerKeiler schrieb on 17.06.11 um 14:37:06:
Auf den beiden Downstreamservern ist z.B. der Haken bei den Service Packs nicht drin, dies wollte ich ändern. Ich finde nur die Möglichkeit dazu nicht. Wenn ich von dem Masterserver, auf die Optionen des Downstreamservers zugreife, sind die Felder dort ausgegraut und nicht änderbar.

Einstellungen für Produkte und Klassifizierungen sind ausschließlich am Master (WSUS mit Uplink zu MS) möglich, daher sind die Optionen ausgegraut. Die Einstellungen am Master sind für die dahinterliegende Struktur verbindlich. Inhaltlich haben die angezeigten deaktivierten Informationen am Downstreamserver keine Bedeutung.

KleinerKeiler schrieb on 17.06.11 um 14:37:06:
Und beim Master in den Optionen kann ich speziell für die Downstreamserver nix einstellen.

Nein. Eine individuelle Einstellung für einzelne Downstreamserver ist hierfür nicht möglich.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Downstreamserver Einstelllungen ändern
Antwort #4 - 20.06.11 um 08:27:28
Beitrag drucken  
Die einzige Möglichkeit ist noch, den Downstream kurzfristig zu einem Master zu machen, Haken setzen und wieder zu einem Downstream machen. Wie lange das dann allerdings hält, weiß ich nicht.

Wie oft hast Du mittlerweile synchronisiert? Wie oft wird täglich synchronisiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden