Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Gleiches Update immer und immer wieder (Gelesen: 3219 mal)
theo61
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.09
Geschlecht: männlich
Re: Gleiches Update immer und immer wieder
Antwort #15 - 05.07.11 um 11:18:12
Beitrag drucken  
Habe gerade mal die Einstellung "Zugriff auf alle Update-Funktionen entfernen" getestet. Leider blendet diese Richtlinie nur das gelbe Symbol aus, was bei uns die Nicht-Admins eh nicht zu sehen bekommen. Da die Updates aber beim Runterfahren installiert werden, erscheint nach wie vor die Meldung "Updates installieren und Herunterfahren", wodurch die User die Aktion dann doch mitbekommen. Ich kann zwar die Meldung auch ausblenden, dann wird aber auch nix installiert.
Ich seh schon - doch wieder Cleanup-Tool ...

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Gleiches Update immer und immer wieder
Antwort #16 - 05.07.11 um 11:43:38
Beitrag drucken  
theo61 schrieb on 05.07.11 um 11:18:12:
Habe gerade mal die Einstellung "Zugriff auf alle Update-Funktionen entfernen" getestet. Leider blendet diese Richtlinie nur das gelbe Symbol aus, was bei uns die Nicht-Admins eh nicht zu sehen bekommen. Da die Updates aber beim Runterfahren installiert werden, erscheint nach wie vor die Meldung "Updates installieren und Herunterfahren", wodurch die User die Aktion dann doch mitbekommen.


Beim Herunterfahren hab ich noch nie Updates installieren lassen. Da bei mir alles Silent abläuft, wird auch Mittags um 12.00 Uhr installiert. Schon bekommen die Benutzer nichts mit davon.

theo61 schrieb on 05.07.11 um 11:18:12:
Ich kann zwar die Meldung auch ausblenden, dann wird aber auch nix installiert.
Ich seh schon - doch wieder Cleanup-Tool ...


Such dir doch den Link zur Beispiel GPO hier im Forum über Google raus, exakt diese GPO ist hier im Einsatz und funktioniert einwandfrei.
  
Zum Seitenanfang
 
theo61
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.09
Geschlecht: männlich
Re: Gleiches Update immer und immer wieder
Antwort #17 - 05.07.11 um 12:22:40
Beitrag drucken  
Ok, und was machst Du mit den Reboots, wenn ein Update um 12 Uhr mittags das verlangt? So viel ich aus der GPO erkennen kann, kann man einen notwendigen Neustart um max. 30 min rauszögern.

  
Zum Seitenanfang
 
theo61
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.09
Geschlecht: männlich
Re: Gleiches Update immer und immer wieder
Antwort #18 - 05.07.11 um 12:29:12
Beitrag drucken  
Oder wird, falls die Option "keinen Neustart ..., falls ein Benutzer angemeldet ist", die dann ja ebenfalls den User zum Reboot auffordern würde, aktiviert ist, diese Meldung durch die Entfernen-Oprion im Userbereich ebenfalls unterdrückt?
Dann wäre das natürlich praktikabel.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Gleiches Update immer und immer wieder
Antwort #19 - 05.07.11 um 12:35:57
Beitrag drucken  
theo61 schrieb on 05.07.11 um 12:22:40:
Ok, und was machst Du mit den Reboots, wenn ein Update um 12 Uhr mittags das verlangt? So viel ich aus der GPO erkennen kann, kann man einen notwendigen Neustart um max. 30 min rauszögern.


Wenn die Benutzereinstellung aktiviert ist, wird der Benutzer nicht mit irgendwelchen Neustartmeldungen gegängelt. Er bekommt nichts davon mit, es bleibt alles vollkommen silent. Probiers aus.
  
Zum Seitenanfang
 
theo61
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.09
Geschlecht: männlich
Re: Gleiches Update immer und immer wieder
Antwort #20 - 05.07.11 um 13:21:35
Beitrag drucken  
Ok, funktioniert in der Tat.
Ein Problem habe ich allerdings damit. Bei uns wird auch der IE8 über WSUS verteilt. Wenn der nun silent reintröpfelt (nach Neuinstallation des PC z.B.) gibts natürlich ohne sofortigen Reboot Probleme, z.B. lässt sich der IE nicht öffnen - an sich logisch.
Wie würdest Du das hier handhaben? Passt jetzt zwar nicht mehr ganz in den thread, hoffe aber, ich bekomme das nachgesehen ...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Gleiches Update immer und immer wieder
Antwort #21 - 05.07.11 um 14:00:49
Beitrag drucken  
theo61 schrieb on 05.07.11 um 13:21:35:
Ok, funktioniert in der Tat.


Hast Du mir etwa nicht geglaubt? Schäm dich. Zwinkernd Pass nur auf, dass Du nicht die Benutzereinstellung auch auf die Admins verlinkt hast, die auf den Servern sich anmelden, die sehen sonst nix von den Updates.

theo61 schrieb on 05.07.11 um 13:21:35:
Ein Problem habe ich allerdings damit. Bei uns wird auch der IE8 über WSUS verteilt. Wenn der nun silent reintröpfelt (nach Neuinstallation des PC z.B.) gibts natürlich ohne sofortigen Reboot Probleme, z.B. lässt sich der IE nicht öffnen - an sich logisch.
Wie würdest Du das hier handhaben? Passt jetzt zwar nicht mehr ganz in den thread, hoffe aber, ich bekomme das nachgesehen ...


Ich hab den IE8 hier genauso ausgerollt, wenn Reklamationen kommen, weißt Du ja was zu tun ist. Beachte nur das im nachstehenden HowTo:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Als Alternative kannst Du es ja vor der Benutzeranmeldung per GPO ausrollen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
theo61
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 74
Mitglied seit: 09.07.09
Geschlecht: männlich
Re: Gleiches Update immer und immer wieder
Antwort #22 - 05.07.11 um 14:22:48
Beitrag drucken  
Aber selbstverständlich  Smiley
Nee, schon klar, die Server haben eigene wsus-gpo.
Danke noch mal!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Gleiches Update immer und immer wieder
Antwort #23 - 05.07.11 um 14:26:41
Beitrag drucken  
Bitte, gern geschehen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden