Normales Thema WSUS am WHS (Gelesen: 849 mal)
syberdiver
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 08.07.11
WSUS am WHS
08.07.11 um 16:13:39
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen.

vorweg, ich finde die WSUS Geschichte hochspannend!
In Firmennetzwerken/Domains gehen wir dazu über den WSUS einzusetzen um genau das zu erreichen, wofür er gemacht worden ist. Management von Updates.
Im Privatleben, würde ich das ebenfalls für mein privates Netzwerk nutzen wollen.
Um es Kurz zu schildern: 2 Laptops, sowie 3 Desktop PC sind Mit einem Windows Home Server verbunden, der basiert auf dem SBS 2003.
Jetzt kommt aber mein Problem, auch wenn alle Rechner am WHS gemeldet sind und über ihn automatisch gesichert werden, ist es keine Domain.
Gibt es eien möglichkeit, den WSUS so ein zu stellen, dass er seinen Dienst an meinem WHS verrichtet.
Ich bin dienstlich viel unterwegs, greife remote auf den WHS zu und kann jeder Zeit Updates genehmigen. Es ist mit der Zeit anstrengend an den 5 PC Trunschuh EDV zu betreiben, oder während der Arbeit eine Anruf zu bekommen mit dem Inhalt: "soll ich jetzt diese updates installieren, oder machst du das am wochende?"
Wenn ihr mir da helfen könntet wäre das klasse!
Danke im voraus und ein schönes wochende!
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS am WHS
Antwort #1 - 08.07.11 um 16:40:39
Beitrag drucken  
syberdiver schrieb on 08.07.11 um 16:13:39:
Gibt es eien möglichkeit, den WSUS so ein zu stellen, dass er seinen Dienst an meinem WHS verrichtet.

Du brauchst dazu keine Domäne. Die Clients müssen nur wissen, wo sie sich ihre Updates holen sollen. Das kannst Du auch per Registry einstellen.
Welche Einträge nötig sind findest Du hier auch.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS am WHS
Antwort #2 - 08.07.11 um 20:50:52
Beitrag drucken  
Wie UMeadow schon schrieb, Du kannst das ja auch per Registry Import machen. Hier findest Du die möglichen Einträge: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Alternativ kannst Du natürlich auch auf einem Nicht-Home-System mit GPEDIT.MSC alles wie gewünscht einstellen und dann aus der Registry exportieren. Pfade stehen ja in dem o.g. HowTo.

Beispiel GPO: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden