Normales Thema Automatische Genehmigungen für Windows Defender Definition Updates? (Gelesen: 1588 mal)
MartinG
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 41
Mitglied seit: 11.09.09
Geschlecht: männlich
Automatische Genehmigungen für Windows Defender Definition Updates?
26.07.11 um 12:12:20
Beitrag drucken  
Moin WSUS-Kollegen,

mich interessiert, wie ihr bei euren WSUS-Installationen mit den Definition Updates für den Windows Defender umgeht. Habt ihr für diese Art von Updates eine Regel für die Automatische Genehmigung definiert? Wenn ja, wie sieht diese aus?
Oder genehmigt ihr auch diese Updates per Hand?

Hintergrund ist, dass wir seit einigen Wochen unseren ersten Windows 7-Rechner im Firmennetzwerk haben. Und dieser verlangt nun häufig nach einem ebensolchen Update.

Ich weiss, dass man Automatische Genehmigungen normalerweise meidet, um Updates vorher testen zu können bzw. genau im Blick zu haben, was an Updates ansteht (und was man evtl. nicht freigibt). Aber in diesem speziellen Fall, wie handhabt ihr es da?  Smiley


Gruss
Martin
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Genehmigungen für Windows Defender Definition Updates?
Antwort #1 - 26.07.11 um 12:29:18
Beitrag drucken  
Für den Windows Defender kann man IMHO die Updates zum installieren per Automatik freigeben. Ist bei uns auch so eingerichtet.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Genehmigungen für Windows Defender Definition Updates?
Antwort #2 - 26.07.11 um 17:14:24
Beitrag drucken  
Hab ich hier auch, da wird man sonst ja nie fertig vor neuen Updates Zwinkernd

Ich habe hierfür die (einzige) Regel "Definitionsupdates" nach Klassifizierung: Wenn ein Update in Definitionsupdates enthalten ist Update für Alle Computer genehmigen.
  
Zum Seitenanfang
 
MartinG
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 41
Mitglied seit: 11.09.09
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Genehmigungen für Windows Defender Definition Updates?
Antwort #3 - 27.07.11 um 08:15:25
Beitrag drucken  
Ich danke euch, habe nun auch eine entsprechende Regel eingerichtet. Cool
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Automatische Genehmigungen für Windows Defender Definition Updates?
Antwort #4 - 30.07.11 um 19:36:29
Beitrag drucken  
Ja, haben wir bei uns auch mit eine Regel automatisch für "Alle Cumputer" genehmigt. Und das Security Essentials ist auch gleich mit von der Partie. Zwinkernd
Das MRT - auch so ein wichtiges sicherheitrelevantes Ding - geht leider nicht, da es im WSUS nicht als eigenständiges Produkt geführt ist. Leider.  Griesgrämig

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden