Normales Thema WSUSUTIL movecontent geht nicht (Gelesen: 673 mal)
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 120
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
WSUSUTIL movecontent geht nicht
26.07.11 um 17:30:57
Beitrag drucken  
Hallo,

neuer Arbeitgeber, neue Probleme Smiley

Ich möchte die WSUS-Dateien von einer Partition auf eine andere auf dem gleichen Server verschieben. Dazu habe ich auf der Zielpartiton ein Verzeichnis WSUS angelegt.
Der Befehl

wsusutil movecontent E:\WSUS E:\WSUS_move.txt

(ausgeführt in einer DOS-Box mit Adminrechten) bringt folgende Fehlermeldung:

Failed to initialize content manager:
Die von der Anmeldung angeforderte 'SUSDB'-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'FIRMA\administrator'.

Die DB liegt in einem SQL2008 Express, für die aber kein Management Studio installiert ist. Betriebssystem ist ein Server 2008R2 SP1.

Irgendeine Idee?

Viele Grüße

Schlauschiesser
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUSUTIL movecontent geht nicht
Antwort #1 - 26.07.11 um 20:58:26
Beitrag drucken  
Dann überprüf doch erstmal mit dem Management Studio ob Du dich auch mit dem Account FIRMA\Administrator anmelden kannst. Möglicherweise mußt Du die Windows Authentifizierung in der SUSDB oder in der Instanz einschalten.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden