Normales Thema Domain Migration (Gelesen: 637 mal)
OSJF
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 30.12.08
Domain Migration
25.08.11 um 15:31:17
Beitrag drucken  
Hi,

mein WSUS Server, der zu einer child-domain gehört, wird in die root-domain umziehen. Hardware, Name und IP bleiben gleich. Lediglich die domain-membership und daraus resultierend der FQDN werden sich ändern.

Worauf muss ich achten, bzw. wie sollte ich vorgehen? Hat jemand so etwas schon mal gemacht?

Bisher habe ich nur die GPO's auf der Liste.

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Domain Migration
Antwort #1 - 25.08.11 um 16:54:46
Beitrag drucken  
Solange es kein DC ist, solltest Du nach dem Umzug noch die SQL-Server Datenbank kontrollieren. In der GPO den Pfad zum WSUS (http://DeinWSUS) kontrollieren und korrigieren. DNS nicht vergessen, evtl. Proxy Einträge in den Optionen prüfen. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden