Normales Thema Updates beim Herunterfahren installieren - Zeitbedarf abschätzen (Gelesen: 853 mal)
kula71
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 08.06.10
Updates beim Herunterfahren installieren - Zeitbedarf abschätzen
12.09.11 um 14:32:46
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

wir haben WSUS so konfiguriert, daß die Anwender keinen Hinweis über anstehende Updates bekommen. Die Updates werden im Hintergrund heruntergeladen und nur beim Herunterfahren des PC´s installiert.

Wir hatten jetzt vor kurzem das Problem, daß ein Mitarbeiter mit Notebook dringend weg musste und trotzdem die Option "Herunterfahren und Updates installieren" gewählt hat, da er es gewohnt war, daß der Update Vorgang max. 1-2 min. dauert.
Ausgerechnt diese Mal wurden aber mehrere größere Office Updates freigegeben, wodurch sich das ganze über ca. 20 Minuten hinzog.

Meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dem Anwender vor dem Herunterfahren eine Einschätzung über den Zeitbedarf des Updates zu geben, so daß dieser ggf. die Update Installation zu einem späteren Zeitpunkt durchführen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Updates beim Herunterfahren installieren - Zeitbedarf abschätzen
Antwort #1 - 12.09.11 um 16:45:38
Beitrag drucken  
kula71 schrieb on 12.09.11 um 14:32:46:
Meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dem Anwender vor dem Herunterfahren eine Einschätzung über den Zeitbedarf des Updates zu geben

Da fällt mir nur ein, irgendwo ausprobieren und das als Richtwert nutzen. Da jedes System doch etwas anders ist, wird diese Zeit auch überall eine andere sein.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates beim Herunterfahren installieren - Zeitbedarf abschätzen
Antwort #2 - 12.09.11 um 22:56:36
Beitrag drucken  
kula71 schrieb on 12.09.11 um 14:32:46:
wir haben WSUS so konfiguriert, daß die Anwender keinen Hinweis über anstehende Updates bekommen. Die Updates werden im Hintergrund heruntergeladen und nur beim Herunterfahren des PC´s installiert.

Wir hatten jetzt vor kurzem das Problem, daß ein Mitarbeiter mit Notebook dringend weg musste und trotzdem die Option "Herunterfahren und Updates installieren" gewählt hat, da er es gewohnt war, daß der Update Vorgang max. 1-2 min. dauert.
Ausgerechnt diese Mal wurden aber mehrere größere Office Updates freigegeben, wodurch sich das ganze über ca. 20 Minuten hinzog.


Du könntest die Updates tagsüber installieren lassen, dann bekommt der Anwender beim Shutdown nichts mit.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden