Normales Thema Updates erst kopieren wenn der User auf "Updates installieren" klickt (Gelesen: 880 mal)
longbow
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.09.11
Updates erst kopieren wenn der User auf "Updates installieren" klickt
22.09.11 um 11:00:34
Beitrag drucken  
Hallo liebe Forenmitglieder

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Einen Post zu diesem komischen Problem konnte ich keinen finden.

Wir möchten bei einem Kunden den WSUS so einstellen dass die Update-Files erst vom WSUS auf den Client kopiert werden wenn der Benutzer auf "Herunterfahren und Updates installieren klickt und somit seinen Arbeitsplatz verlässt. Ist das überhaupt möglich?

Ich weiss dass diese Einstellung grundsätzlich zu Diskussionen anregt, ich selbst sehe auch keinen wirklichen Sinn dahinter, mein Chef aber schon.....
Durchgedreht

Danke schon im Voraus für eure Inputs.

Grüssli aus der Schweiz

longbow
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Updates erst kopieren wenn der User auf "Updates installieren" klickt
Antwort #1 - 22.09.11 um 11:27:05
Beitrag drucken  
Hallo longbow,

nein, diese Einstellung gibt es nicht und wird auch zukünfig wohl nicht geben.

Die Updates werden übertragen, wenn der Client die Bandbreite nicht nutzt!

Änderung:
Chef´s haben nicht immer Ähnung von dem wovon sie sprechen!
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates erst kopieren wenn der User auf "Updates installieren" klickt
Antwort #2 - 22.09.11 um 12:49:41
Beitrag drucken  
longbow schrieb on 22.09.11 um 11:00:34:
Wir möchten bei einem Kunden den WSUS so einstellen dass die Update-Files erst vom WSUS auf den Client kopiert werden wenn der Benutzer auf "Herunterfahren und Updates installieren klickt und somit seinen Arbeitsplatz verlässt. Ist das überhaupt möglich?


Nein, das ist nicht möglich da zu diesem Zeitpunkt die Netzwerkverbindung schon gekappt ist. Ein Shutdown Script ist schon gelaufen, anschließend wird die LAN-Verbindung deaktiviert. Jetzt werden die Updates installiert, also kann nicht mehr gedownloadet werden.

longbow schrieb on 22.09.11 um 11:00:34:
ich selbst sehe auch keinen wirklichen Sinn dahinter, mein Chef aber schon.....


Mich würde schon interessieren, welchen Sinn der Chef dahinter sieht.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Updates erst kopieren wenn der User auf "Updates installieren" klickt
Antwort #3 - 24.09.11 um 02:22:26
Beitrag drucken  
longbow schrieb on 22.09.11 um 11:00:34:
Ich weiss dass diese Einstellung grundsätzlich zu Diskussionen anregt

Nein ... nur zu Diskussionen ohne Grundlage. Ärgerlich
Der Hersteller bestimmt das Produkt ... der Kunde hat nur die Entscheidung Akzeptieren oder Weitersuchen!

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden