Normales Thema Updates aktiv vom Server abrufen (Gelesen: 897 mal)
Ojah
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 74
Standort: Centro Oberhausen
Mitglied seit: 11.12.08
Geschlecht: männlich
Updates aktiv vom Server abrufen
04.10.11 um 14:58:24
Beitrag drucken  
Hallo,
ich möchte gerne bei einer Musterinstallation eines Images alle Updates in diesem Imgae einspielen, die der WSUS auch bis zu diesem Zeitpunkt verteilen würde.
Gibt es eine Möglichkeit, die Updates vom WSUS abzurufen, z-B. per Weboberfläche... oder auch gerne sonstwie?

Hajo
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates aktiv vom Server abrufen
Antwort #1 - 04.10.11 um 15:06:55
Beitrag drucken  
Ojah schrieb on 04.10.11 um 14:58:24:
ich möchte gerne bei einer Musterinstallation eines Images alle Updates in diesem Imgae einspielen, die der WSUS auch bis zu diesem Zeitpunkt verteilen würde.


Nur zur Korrektur, der WSUS verteilt kein einziges Update, er stellt nur zur Verfügung. Der Client holt sich das was zu ihm passt und was für ihn genehmigt ist.

Ojah schrieb on 04.10.11 um 14:58:24:
Gibt es eine Möglichkeit, die Updates vom WSUS abzurufen, z-B. per Weboberfläche... oder auch gerne sonstwie?


Nein, Du kannst den WSUS nicht wie Windows Update nutzen. Auf der Commandline kannst Du mit wuauclt /detectnow den Download der Updates forcieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Ojah
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 74
Standort: Centro Oberhausen
Mitglied seit: 11.12.08
Geschlecht: männlich
Re: Updates aktiv vom Server abrufen
Antwort #2 - 04.10.11 um 15:28:17
Beitrag drucken  
OK, das beschreibe ich immer falsch...
sorry, sicher scheibt er die Updates nicht rüber!

Und das nützt mir leider auch nix, dafür muss ich den WSUS ja irgendwie dem Musterimage mitteilen ....
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates aktiv vom Server abrufen
Antwort #3 - 04.10.11 um 16:03:45
Beitrag drucken  
Ojah schrieb on 04.10.11 um 15:28:17:
Und das nützt mir leider auch nix, dafür muss ich den WSUS ja irgendwie dem Musterimage mitteilen ....


Wo ist das Problem? Entweder eine Regdatei importieren oder Connect2WSUS benutzen. Mit Connect2WSUS kannst Du den WSUS Eintrag vornehmen, die Updates downloaden und installieren lassen und wenn alles fertig ist, kannst Du auch die Einträge wieder entfernen. Ab VISTA mußt Du dafür UAC abschalten oder das Tool mit Adminrechten starten.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). > Connect2WSUS Die PDF-Datei auch lesen.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Wenn Du die Regdatei nur zum aktualisieren benutzen möchtest, dann lass den Benutzerteil weg. Und lösch vor dem Erstellen des Masterimages unbedingt die SUSClientID, ansonsten tappst Du in diese Falle: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden