Normales Thema keine Updates mehr für abgewählt Produkte (Gelesen: 1287 mal)
Peter.Pan
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.10.11
keine Updates mehr für abgewählt Produkte
27.10.11 um 16:26:24
Beitrag drucken  
Hallo und einen angenehmen Tag in die Runde.

Mit der Suche bin ich leider nicht wirklich weitergekommen deswegen eine neues Thema.

Wenn ich bei dem WSUS, der beim SBS 2011 integriert ist, ausgewählte Produkte wieder abwähle (default ist ALLES ausgewählt, was ich erst nach der ersten Synchronisation gesehen habe...), erscheinen diese abgewählten Updates weiterhin unter dem Punkt Updates zu Genehmigung.

Ich habe nicht benötigte Produkte abgewählt, auch schon den runtergeladenen Content gelöscht und ein "wsusutil.exe /reset" ausgeführt.
Nichts zu machen. Die abgewählten Updates sind weiterhin in der Liste der Updates.

Das WSUS Debug Tool schmiert mir unter dem SBS 2011 immer mit einem Fehler ab.

Jetzt fehlen mir ein wenig die Ideen.

Ich nehme es gerne in Kauf, das jegliche Veränderungen am WSUS auf default zurückgesetzt werden...

Vielen Danke für die Mühe.
Beste Grüße aus Berlin.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Updates mehr für abgewählt Produkte
Antwort #1 - 27.10.11 um 16:53:50
Beitrag drucken  
Peter.Pan schrieb on 27.10.11 um 16:26:24:
Wenn ich bei dem WSUS, der beim SBS 2011 integriert ist, ausgewählte Produkte wieder abwähle (default ist ALLES ausgewählt, was ich erst nach der ersten Synchronisation gesehen habe...), erscheinen diese abgewählten Updates weiterhin unter dem Punkt Updates zu Genehmigung.


Ja, die kriegst Du an der Stelle auch nicht weg. Es handeln sich dabei um sog. META Daten, die findest Du nur in der darunter liegenden SQL Datenbank. Die tun nicht weh, lass sie einfach da liegen.

Peter.Pan schrieb on 27.10.11 um 16:26:24:
Das WSUS Debug Tool schmiert mir unter dem SBS 2011 immer mit einem Fehler ab.


Ja, das Tool ist auch nicht für 64Bit gemacht. Mach es wie in diesem Beitrag beschrieben, dann sollte es auch funktionieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: keine Updates mehr für abgewählt Produkte
Antwort #2 - 27.10.11 um 17:02:58
Beitrag drucken  
Peter.Pan schrieb on 27.10.11 um 16:26:24:
ausgewählte Produkte wieder abwähle 

Meinst Du mit abgewählt abgelehnt oder hast Du nur den Haken bei den Produkten rausgenommen?
IMHO Wenn Du die entsprechenden Updates ablehnst müssten auch die Meta Daten nach 30 Tagen und Serverbereinigung verschwinden.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Updates mehr für abgewählt Produkte
Antwort #3 - 27.10.11 um 17:40:31
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 27.10.11 um 17:02:58:
IMHO Wenn Du die entsprechenden Updates ablehnst müssten auch die Meta Daten nach 30 Tagen und Serverbereinigung verschwinden.


Die META Daten verschwinden IMHO nicht, wäre ja fatal wenn ich die Updates dann nie wieder genehmigen kann. Oder meinst Du etwas anderes?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: keine Updates mehr für abgewählt Produkte
Antwort #4 - 28.10.11 um 11:35:18
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 27.10.11 um 17:40:31:
Die META Daten verschwinden IMHO nicht

Nein Du hast natürlich recht, die META Daten verschwinden natürlich nicht, nur die Update - Dateien aus dem Content. Außerdem ist damit der Punkt 
Peter.Pan schrieb on 27.10.11 um 16:26:24:
erscheinen diese abgewählten Updates weiterhin unter dem Punkt Updates zu Genehmigung.

auch erledigt.
  
Zum Seitenanfang
 
Peter.Pan
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.10.11
Re: keine Updates mehr für abgewählt Produkte
Antwort #5 - 31.10.11 um 09:01:28
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 27.10.11 um 17:02:58:
Meinst Du mit abgewählt abgelehnt oder hast Du nur den Haken bei den Produkten rausgenommen?


Ich meine den Haken bei den Produkten.

Ich will die Updates nicht ablehnen, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das ich diese demnächst doch brauche. Zum mindest ein Teil davon. Lange nicht alles!
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: keine Updates mehr für abgewählt Produkte
Antwort #6 - 31.10.11 um 09:15:58
Beitrag drucken  
Peter.Pan schrieb on 31.10.11 um 09:01:28:
Ich will die Updates nicht ablehnen, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das ich diese demnächst doch brauche. Zum mindest ein Teil davon. Lange nicht alles! 

Dann wirst Du damit leben müssen, das diese Updates weiterhin sichtbar sind, als nicht genehmigt.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Updates mehr für abgewählt Produkte
Antwort #7 - 31.10.11 um 12:04:52
Beitrag drucken  
Peter.Pan schrieb on 31.10.11 um 09:01:28:
UMeadow schrieb on 27.10.11 um 17:02:58:
Meinst Du mit abgewählt abgelehnt oder hast Du nur den Haken bei den Produkten rausgenommen?


Ich meine den Haken bei den Produkten.


Wenn Du dort den Haken rausgenommen hast, bekommst Du in Zukunft dafür keine Updates mehr angeboten.

Peter.Pan schrieb on 31.10.11 um 09:01:28:
Ich will die Updates nicht ablehnen, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das ich diese demnächst doch brauche. Zum mindest ein Teil davon. Lange nicht alles!


Dann lass es so wie es ist. Denn nur was auf Nicht Genehmigt steht, kann ein Client auch "anfordern". Wenn ein Update auf Abgelehnt steht, wird der Client auch nicht sagen, ich brauche das Update.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden