Normales Thema Der Server kann einige Updates nicht herunterladen. (Gelesen: 1927 mal)
jsteffe
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 10.11.11
Der Server kann einige Updates nicht herunterladen.
10.11.11 um 13:32:15
Beitrag drucken  
Guten Tag,

wir haben einen WSUS 3.2 der im Internet hängt und die Updates herunterlädt. Nach  Download und Genehmigung wird der Server aus dem Internet heraus und in unser internes Netz reinghängt.
Darauf syncronisiere ich einen zweiten Wsus mit dem Ersten. Erfolgreich.
Der Zweite bleibt dann aber bei Downloadstatus: Updates die Dateien erfordern: 10
2.015,35 MB von 2.062,35 MB heruntergeladen.
In der Ereignissanzeige des zweiten Server steht unter Windows Server Update Service ein Fehler und dort dann:

"Der Server kann einige Updates nicht herunterladen."

Ich habe auch noch dieses in der Ereignissanzeige gefunden:

"Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der angeforderte URL ist auf diesem Server nicht vorhanden.
Quelldatei: /Content/4A/B0EF11E376B7BF0737656965CFA700DFE03C684A.cab Zieldatei: d:\WSUS\WsusContent\4A\B0EF11E376B7BF0737656965CFA700DFE03C684A.cab."

Auf dem WSUS1 ist die Datei auch nicht in dem Verzeichniss zu finden.
Wie kann ich das beheben ?

MfG
Jürgen

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Der Server kann einige Updates nicht herunterladen.
Antwort #1 - 10.11.11 um 14:03:43
Beitrag drucken  
Auf dem ersten WSUS muß doch auch Fehlermeldungen geben, oder nicht?

Weshalb wird der WSUS direkt ins Internet gehängt? Der WSUS kann doch auch über einen Proxy synchronisieren.
  
Zum Seitenanfang
 
jsteffe
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 10.11.11
Re: Der Server kann einige Updates nicht herunterladen.
Antwort #2 - 11.11.11 um 07:34:38
Beitrag drucken  
Na ja. Ich habe das System so übernommen. Augenrollen
Was mich interessieren würde, wie ich das passende Update zu der CAB-Datei
B0EF11E376B7BF0737656965CFA700DFE03C684A.cab
finden kann. Vielleicht kann ich da ja was finden ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Der Server kann einige Updates nicht herunterladen.
Antwort #3 - 11.11.11 um 08:38:16
Beitrag drucken  
jsteffe schrieb on 11.11.11 um 07:34:38:
Na ja. Ich habe das System so übernommen. Augenrollen


Dann solltest Du das ändern. Einen WSUS direkt ins Internet zu stellen ist nicht besonders klug.

jsteffe schrieb on 11.11.11 um 07:34:38:
Was mich interessieren würde, wie ich das passende Update zu der CAB-Datei
B0EF11E376B7BF0737656965CFA700DFE03C684A.cab
finden kann. Vielleicht kann ich da ja was finden ?


Was nützt es dir auf dem zweiten WSUS zu suchen? Nichts, der erste kann das Update schon nicht downloaden, also mußt Du dort in den Protokollen nach Fehlern suchen.

Du kannst dir in den Updateansichten weitere Spalten einblenden lassen, dort findest Du auch einen "Dateistatus". Darüber sortieren lassen und schon weißt Du welches Update fehlt. Rechtsklick auf das Update > Dateiinformationen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
jsteffe
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 10.11.11
Re: Der Server kann einige Updates nicht herunterladen.
Antwort #4 - 11.11.11 um 11:42:00
Beitrag drucken  
Der erste Server hängt nicht immer im INternet. Nur bis angezeigt wird, das keine Dateien mehr downgeloadet werden müssen. Danach wird das DSL-Kabel gezogen.
Hat unsere IT-Sicherheit so gefordert.  Augenrollen

Jetzt habe ich mal die Spalte Dateistatus angehakt. Leider wird mir dort nichts angezeigt.
Alle Icons sind grün.

Ha ! Gefunden. Auf dem zweiten WSUS gab es in der Spalte Statusrollup ein paar Updates, die ich eigentlich auf dem ersten abgelehnt hatte. Auf dem zweiten, stand aber "Kann nicht heruntergeladen werden. Wieso wird denn überhaupt versucht, abgelehnte Updates herunterzuladen ???
Na ja. Nachdem ich die dann auch auf dem zweiten abgelehnt hatte, ist alles ok !

Irgendwie komisch !
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Der Server kann einige Updates nicht herunterladen.
Antwort #5 - 11.11.11 um 15:10:04
Beitrag drucken  
jsteffe schrieb on 11.11.11 um 11:42:00:
Wieso wird denn überhaupt versucht, abgelehnte Updates herunterzuladen ???

Wenn der zweite kein Replika ist, muss immer über alle Updates gesondert entschieden werden (genehmigt/abgelehnt). Nur Replikas synchronisieren eine Gruppenstruktur und die dazu passende Genehmigungssituation.
Das bitte nicht mit den Metadaten in der SUSDB verwechseln. Die sind immer da. Je nachdem, was im ersten Server als Produkt/Kategorie zentral festgelegt wurde.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Der Server kann einige Updates nicht herunterladen.
Antwort #6 - 11.11.11 um 19:48:35
Beitrag drucken  
jsteffe schrieb on 11.11.11 um 11:42:00:
Der erste Server hängt nicht immer im INternet. Nur bis angezeigt wird, das keine Dateien mehr downgeloadet werden müssen. Danach wird das DSL-Kabel gezogen.
Hat unsere IT-Sicherheit so gefordert.  Augenrollen


Das hat IMHO mit Sicherheit nichts zu tun.

jsteffe schrieb on 11.11.11 um 11:42:00:
Na ja. Nachdem ich die dann auch auf dem zweiten abgelehnt hatte, ist alles ok !

Irgendwie komisch !


Nein, nicht komisch, alles ganz normal. Dani hat es schon erklärt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden