boernie schrieb on 19.12.11 um 11:21:28:
ich habe ein Problem mit unserem WSUS: am 13.12. hat er angeblich 132 Updates während der Synchronisation geladen, aber da die Festplatte nicht mehr genug Platz hatte, sind die Dateien nicht vorhanden und die Clients bringen nun den (un)bekannten Fehler, der auf das Nichtvorhandensein der Dateien hindeutet.
Im Eventlog sollte sich eigentlich ein Eintrag dazu finden lassen. Auf alle Fälle auf der Startseite vom WSUS.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).boernie schrieb on 19.12.11 um 11:21:28:
Seltsamerweise habe ich keine Fehlermeldung über den gescheiterten Download erhalten (weshalb ich es auch erst heute gemerkt habe, als ich Updates auf einem Client installieren wollte) und der WSUS ist nach wie vor der Meinung, dass die Synchronisation an diesem Tag erfolgreich war.
Start > Ausführen > eventvwr.msc [ENTER]. Hier sollte sich ein Eintrag dazu finden. Ausser ihr habt die Meldungen für schwindenden Festplattenplatz vollständig via GPO deaktiviert.
boernie schrieb on 19.12.11 um 11:21:28:
Nur, wie bringe ich ihn dazu, dass er die fehlenden Dateien auch nachträglich downloaded? Ein "Wsusutil.exe reset" hat nicht den erwarteten und gewünschten Erfolg gebracht und manuelle Synchronisationen sind zwar auch erfolgreich, aber laden nichts runter...
Hast Du denn mittlerweile Platz auf der HDD/Partition geschaffen? Notfalls die freigegebenen Updates auf Nicht Genehmigt stellen, Serverbereinigungsassisten laufen lassen und später wieder auf Genehmigt umstellen. Wird jetzt gedownloadet? Ist denn auf der Partition genug Platz, auf der die Queue für den BITS liegt? Meistens auf C:\ zu finden. Mit Hilfe des BITSADMIN kommst Du an die Queue und kannst sehen was noch alles zum downloaden ist.