Hey Leute,
ich bin neue hier und habe gleich eine Frage/Bitte.
Da einer meiner Kollgen plötzlich plötzlich gekündigt hat muss ich mich nun mit dem WSUS auseinandersetzen. Leider gab es zu dem Theme keine Übergabe und ich habe bis jetzt mit WSUS nicht gearbeitet.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen für das erste mich da reinzufuchsen?
Habe mir schon ein paar Setting hier angeschaut. Es gibt eine Gruppe Std-Clients. In deser Gruppe sind alle Windows Clients.
Wenn ich mir die Clients dort anschue sehe ich ein paar mit "Installiert/nicht zutreffend" 99%. Hier stellt sich mir die Frage was ist mit "nicht zutreffend" gemeint? Installiert ist ja klar.
Was aber am wichtigsten ist ich muss rausfinden ob ich die Updates genehmigen muss oder es eine automatische Genehmigung gibt.
Dafür habe ich unter Optionen "Automatische Genehmigungen" angeschaut. Dort sehe ich 2 Updateregeln.
1 Automatische Standardgenehmigungsregel.
Unter Regeleigenschaften sehe ich auch meine "Std-Clients" Gruppe.
Wenn ich die Regel öffnen Sehe ich drei Punkt von denen aber keine aktiviert ist.
Das heißt für mich doch das keine Update aufgespeilt werden oder gibt es noch irgendwo was ich checken sollte? Wenn das so ist warum sehe ich unter Updates-Sicherheitsupdates z.B. Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2646524) in der Spalte "Installiert" 68%. Ich habe nichts genhemigt und meine Ex-Kollege auch nicht da er schon 01.01.2012 raus ist und in der Spalte Veröffentlichungsdatum: 10.01.2012 steht.
Fragen über Fragen

Bin schon auf der Suche nach einem Buch zum Thema WSUS

Naja muss aber jetzt schon handeln.
Hoffe Ihr könnt mir da helfen
VG und vielen Dank!