Normales Thema WSUS lädt sehr langsam Updates (Gelesen: 1284 mal)
Stormi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.02.12
WSUS lädt sehr langsam Updates
29.02.12 um 16:03:14
Beitrag drucken  
Hallo,
leider musste ich wegen umbauarbeiten den externen und den internen WSUS neu installieren.
(extern hat Internetzugriff, interne greift auf den externen zu)

Vorher war der externe WSUS auf Win Server 2003 installiert, wo alles problemlos lief. Auch hier war er nicht der schnellste mit dem Herunterladen von Updates aber wesentlich schneller als jetzt.

Jetzt sollte ich den externen WSUS auf Win Server 2008 installieren. Alles so gemacht wie immer aber nun kommen die Probleme...
Proxy ist eingetragen, er verbindet sich problemlos ins Internet und kann auch mit Microsoft synchronisieren.

Jetzt wo er diese Updates herunter laden will dauert es extrem lange und manchmal steht es auch einen halben Tag oder länger.

Ich wollte mit dem "wsusdebugtool" den Download in den Vordergrund bringen, dieses gelang mir aber nicht, siehe Fehlermeldung:

Setz ich das Tool falsche in?

Mit freundlichen Grüßen
Stormi
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 3 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS lädt sehr langsam Updates
Antwort #1 - 29.02.12 um 21:55:03
Beitrag drucken  
Das Tool funktioniert wohl nicht unter W2008 und höher. Probier es nach dieser Anleitung: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Stormi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 29.02.12
Re: WSUS lädt sehr langsam Updates
Antwort #2 - 01.03.12 um 07:23:35
Beitrag drucken  
Danke, scheint zu funktionieren.
Jetzt rast es ja förmlich.  Smiley

Hoffe, dass er nun alles problemlos herunterladen kann.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS lädt sehr langsam Updates
Antwort #3 - 01.03.12 um 08:10:21
Beitrag drucken  
Stormi schrieb on 01.03.12 um 07:23:35:
Danke, scheint zu funktionieren.
Jetzt rast es ja förmlich.  Smiley


Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden