Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Wsus Local (Gelesen: 3735 mal)
Derwars
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 16.03.12
Re: Wsus Local
Antwort #15 - 21.03.12 um 06:10:57
Beitrag drucken  

Ok was kann man dazu tun Filter im Router setzen oder kann  man an Wsus was einstellen.Da ist ein Cname Record eingerichtet der löst sich mit dyndns auf wo die Tunnel drüber laufen.Kann es damit was zu tun haben???Warum gehen denn die andren Rechner im Tunnel denn

  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Wsus Local
Antwort #16 - 21.03.12 um 09:58:49
Beitrag drucken  
DESoft schrieb on 20.03.12 um 16:33:51:
Manchmal wünschte ich mir für mich mehr Englisch oder Russisch oder Französisch.

Mal sehn, ist nie zu spät damit anzufangen.

Hallo Dani, wo Du recht hast hast Du recht  Smiley Wünsche ich mir auch, obwohl ich alle 3 Sprachen sogar mal gelernt habe, aber was bleibt hängen - nix  Zwinkernd

Zum Problem von Derwars müsste man eine Zeichnung haben, wie das alles eingerichtet ist, ich glaub dann würde ich es besser verstehen.

Was kann man tun? Also wenn die einen Clients mit der öffentlichen IP auftauchen und sich nicht zum WSUS verbinden und die anderen Clients mit nichtöffentlichen IP, dann muss das Problem irgendwo in der Kopplung der Netzwerke liegen. Aber wo?
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Wsus Local
Antwort #17 - 22.03.12 um 01:24:16
Beitrag drucken  
@Uwe

UMeadow schrieb on 21.03.12 um 09:58:49:
obwohl ich alle 3 Sprachen sogar mal gelernt habe, aber was bleibt hängen - nix

Wie motivierend. Durchgedreht

UMeadow schrieb on 21.03.12 um 09:58:49:
Zum Problem von Derwars müsste man eine Zeichnung haben, wie das alles eingerichtet ist, ich glaub dann würde ich es besser verstehen.

Sehe ich mittlerweile auch so.

@Derwars

Derwars schrieb on 21.03.12 um 06:10:57:
.Kann es damit was zu tun haben???

Kann ich Dir so nicht sagen. Dazu habe ich zu wenig Informationen - leider.
Und Fragen beantwortest Du auch nicht. Wie soll man Dir da helfen? Meine Glaskugel ist jedenfalls zur Zeit in der Reparatur.

Ich empfehle Dir Hilfe vor Ort zu holen.  Ärgerlich

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Derwars
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 16.03.12
Re: Wsus Local
Antwort #18 - 22.03.12 um 07:59:24
Beitrag drucken  
Mh ok.Jetzt noch zum Mitschreiben oder zum begreifen.Wenn ich in der mmc.exe bei den localen einschreibe http://wsus:8530 bei den Clients denn kommt die öffentliche ip raus laut cmd befehl netstat -n91.00.000:8;80wartent und 91.0.00.8;8530 sync.Der Server selber geht und holt sich die Update und die vom Tunnel sowieso.Also was kann man tun das die localen Clients keine öffenliche ip bekommen.Der Wsus ist wiegesagt 8530 hat er ja sowieso gemacht.Was kann man ändern das der auf port 80 geht und wie sieht denn das aus für die VPN leute wo es geht.Was kann man alles ändern an Wsus ausser in dem Webserverkonsole mit den Bindungen usw.
  
Zum Seitenanfang
 
Edelweis
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 45
Standort: Im Norden
Mitglied seit: 22.06.05
Re: Wsus Local
Antwort #19 - 26.03.12 um 09:32:36
Beitrag drucken  
Hallo derwars,

zum besseren Verständnis für alle, poste doch mal von einem nicht funktionierenden Client die komplette IP-Konfiguration:
ipconfig / all. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Clients in deinem Netzwerk mit öffentlichen IP-Adressen unterwegs sind, ausser sie sind komplett falsch konfiguriert oder von Schadsoftware infiziert.
Des Weiteren die Ausgabe von rsop.msc von einem nicht funktionierenden Client.
Falls du mit Gruppenrichtlinien (und nicht mit lokalen Richtlinien) arbeitest, auch dies posten.

Dein Schreibstil ist mehr als verwirrend für mich und ich bin so einiges gewöhnt.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden