Normales Thema Statusanzeige der auf Upstreamserver (Gelesen: 1221 mal)
Markus_B
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.10.08
Statusanzeige der auf Upstreamserver
23.03.12 um 18:14:34
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,
ich habe ein komischen Problem auf einem Upstreamserver der mit 7 Downstremaservern verbunden ist. Keine von den DS-Servern ist eine Relik des US.
Und zwar in der Ansicht wo der status der Installationen auf den Ds Servern angezeigt wird stimmt die Anzeiger der Installierten/notwendigen Updates überhaupt nicht. Wenn ich das auf der Konsole auf einem Downstream Server direkt kontrolliere habe ich da z.B. 99% installiert. Auf dem US Server nur 7 % und das schon seit einiger Zeit. Kann es sein das da irgenwas mit dem Upload des Status nicht klappt? Updates und alles wird korrekt synchronisiert.

Gruß
Markus
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Statusanzeige der auf Upstreamserver
Antwort #1 - 24.03.12 um 18:38:39
Beitrag drucken  
Kannst Du Screenshots uploaden? Einmal vom Upstream und der Ansicht, und einmal von einem Downstream bitte.
  
Zum Seitenanfang
 
Markus_B
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.10.08
Re: Statusanzeige der auf Upstreamserver
Antwort #2 - 26.03.12 um 08:35:31
Beitrag drucken  
Hier die zwei screenshots. Alle clients auf dem downsream sinf durchgängig 99 % aber auf dem Updstream ist der server mit 16 % angegeben.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Statusanzeige der auf Upstreamserver
Antwort #3 - 26.03.12 um 09:02:40
Beitrag drucken  
Wie stehts mit den Updates im allgemeinen? Passt das vom Downstream mit dem Upstream überein? Gibt es evtl. auf dem Downstream Server nicht freigegebenen Updates, die auf dem Upstream freigegeben sind?
  
Zum Seitenanfang
 
Markus_B
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.10.08
Re: Statusanzeige der auf Upstreamserver
Antwort #4 - 26.03.12 um 09:43:46
Beitrag drucken  
Das müsste gelich sein. Das heisst aber dann auch soviel das die Installationsquote in Bezug auf die Freigaben des Upstream Servers bezogen sind und nicht auf den jeweiligen downstream??!!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Statusanzeige der auf Upstreamserver
Antwort #5 - 26.03.12 um 10:34:27
Beitrag drucken  
Markus_B schrieb on 26.03.12 um 09:43:46:
Das müsste gelich sein.


Hmm, müsste, könnte sollte hilft nicht weiter. Kontrollieren ist das Zauberwort. Zwinkernd Lass doch auch auf Downstream den Bereinigungsassistenten laufen. Anschließend synchronisieren und dann erst auf dem Upstream den Bereinigungsassistenten laufen lassen.

Markus_B schrieb on 26.03.12 um 09:43:46:
Das heisst aber dann auch soviel das die Installationsquote in Bezug auf die Freigaben des Upstream Servers bezogen sind und nicht auf den jeweiligen downstream??!!  


Das weiß ich nicht, glaube ich allerdings auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen dass in deinem Fall der Upstream von anderen Voraussetzungen ausgeht als der Dowstream tatsächlich vorliegen hat.
  
Zum Seitenanfang
 
Markus_B
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.10.08
Re: Statusanzeige der auf Upstreamserver
Antwort #6 - 28.03.12 um 11:37:44
Beitrag drucken  
Also ich habe mal folgendes gemacht. Einen DS auf dem US in dieser Übersicht gelöscht.Nach der nächsten Synchronisíerung erscheint er ja wieder. Danach waren auch die %werte plausibel.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Statusanzeige der auf Upstreamserver
Antwort #7 - 28.03.12 um 13:45:23
Beitrag drucken  
Markus_B schrieb on 28.03.12 um 11:37:44:
Also ich habe mal folgendes gemacht. Einen DS auf dem US in dieser Übersicht gelöscht.Nach der nächsten Synchronisíerung erscheint er ja wieder. Danach waren auch die %werte plausibel.



D.h. jetzt ist wieder alles OK? Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden