Normales Thema BITS Konfig scheint nicht zu funktionieren (Gelesen: 723 mal)
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
BITS Konfig scheint nicht zu funktionieren
11.04.12 um 10:43:45
Beitrag drucken  
Hallo Kollegen, Hallo Sunny,

meine WSUS Server laufen alle wunderbar. Mir ist aber eben aufgefallen, das bei einem Sync mit einem Replika doch ganz zackig die Updates gezogen werden (trotz BITS).

Also schnell auf die Firewall geschaut und in der Tat überschreitet der WSUS seine Konfigurierte Bandbreite.

Vielleicht habe ich ja das System nicht verstanden. Ich habe einen WSUS Hauptserver. Auf diesen wirkt die GPO (Bandbreite einschränken auf 500 kbits.)
Auf die anderen WSUS Server wirkt diese GPO nicht da die Übertragung ja eigentlich schon am Hauptserver begrenzt sein sollte.
Nun die Frage, muss die GPO auf allen WSUS Servern ankommen? Habe ich sonst einen Denkfehler?


GPO kommt aufjedenfall am Server an und wird übernommen. Im Ereignislog steht nichts verdächtiges.
Grüße Lenny
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: BITS Konfig scheint nicht zu funktionieren
Antwort #1 - 11.04.12 um 12:50:30
Beitrag drucken  
IMHO geht das vom holenden Server aus, das ist in deinem Fall der Downstream. Von dort aus wird der Download initiiert. Den interessiert also die Begrenzung vom Upstream nicht die Bohne.
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: BITS Konfig scheint nicht zu funktionieren
Antwort #2 - 11.04.12 um 13:47:06
Beitrag drucken  
Wunderbar,

danke für die Antwort. Ich werde meine GPO anpassen.

Lässt sich dann halt schlecht steuern.

Wenn ich von meiner Bandbreite 500 kbit abgeben kann, und auf dem Downstreamserver 500 kbit im BITS einstelle ziehen mir im blödestenfall alle gleichzeitig Updates und die Leitung ist zu, oder das downloaden der Updates braucht unglaublich lang, da ich jedem nur 50 geben kann.

Grüße

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: BITS Konfig scheint nicht zu funktionieren
Antwort #3 - 11.04.12 um 14:09:35
Beitrag drucken  
lenny schrieb on 11.04.12 um 13:47:06:
Lässt sich dann halt schlecht steuern.


Weshalb das denn?

lenny schrieb on 11.04.12 um 13:47:06:
Wenn ich von meiner Bandbreite 500 kbit abgeben kann, und auf dem Downstreamserver 500 kbit im BITS einstelle ziehen mir im blödestenfall alle gleichzeitig Updates und die Leitung ist zu, oder das downloaden der Updates braucht unglaublich lang, da ich jedem nur 50 geben kann.


Dann mußt Du die insgesamt verfügbare Bandbreite aufrüsten. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden