Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) keine Synchronisierung - kein Bericht (Gelesen: 5246 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Synchronisierung - kein Bericht
Antwort #15 - 21.05.12 um 13:21:10
Beitrag drucken  
zyy schrieb on 21.05.12 um 11:45:10:
So, erstmal schon mal sorry für den Doppelpost!


Welchen Doppelpost meinst Du genaU?


Kannst Du bitte die restlichen Fragen beantworten?

zyy schrieb on 21.05.12 um 11:45:10:
Nun folgendes: Einer der beiden Win7-Clients hat sich gemeldet. Warum auch immer?! Ich habe unter der Woche nichts an dem Client gemacht, kam heute morgen wieder in die Firma und ja, er hatte einen Bericht erstellt. Der zweite jedoch nicht. Im Log selber ist auch nichts zu finden, außer das er auf einmal berichtet hat. Eigentlich ein Grund zur Freude, jedoch macht das nun die Fehlersuche für den zweiten nicht gerade einfacher.


Na wenigstens ein Fortschritt.

zyy schrieb on 21.05.12 um 11:45:10:
Die Namensauflösung läuft einwandfrei. Geblockt wird nichts durch die Verbindung, ging ja auch alles vorher. Habe den einen nun auf den alten WSUS geschwenkt, erkannt wurde er sofort, und auch ein Bericht wurde kurz danach erstellt.
Unterschied zwischen alten und neuen WSUS: der Port! Der alte läuft über 8530, der neue über 80.


Kannst Du den neuen nicht reinstallieren, bei der Neuinstallation dann wieder auf Port 8530 installieren?

zyy schrieb on 21.05.12 um 11:45:10:
Habe daraufhin den Client neugestartet, da er dann per GPO die Einstellungen für den neuen Client übernehmen sollte. Dies ist auch passiert, jedoch wieder der gleiche Errorcode Griesgrämig


Kann es denn an dem Client im ganzen liegen? Neuinstallation ist keine Alternative?
  
Zum Seitenanfang
 
zyy
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 09.05.12
Re: keine Synchronisierung - kein Bericht
Antwort #16 - 21.05.12 um 15:42:11
Beitrag drucken  
Welche Sicherheitssoftware läuft auf diesen Clients? Wird evtl. etwas durch den VPN Tunnel geblockt? Gibt es einen GPO für langsame Verbindung?

-> Software: Windows Essentials, geblockt wird nichts, GPO sind vorhanden

Ist den das letzte Stammzertifikatsupdate installiert? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

-> Ich glaube nicht, bin mir nicht sicher. Werde ich nachholen!

Welchen Doppelpost meinst Du genaU?

-> naja, hab ja zwei beiträge untereinander gemacht Zwinkernd

Kannst Du den neuen nicht reinstallieren, bei der Neuinstallation dann wieder auf Port 8530 installieren?

-> leider nicht, aber laut unserem sys-admin müsste der port 8530 auch noch frei sein. komm nur leider gerade nicht auf den pc, da dass internet in dem geschäft tot ist -.-

Kann es denn an dem Client im ganzen liegen? Neuinstallation ist keine Alternative?

-> eigentlich nicht, auf den alten wsus konnte er ja reporten. komplette neuinstallation leider nicht möglich, da unsere geschäfte durchgehend auf haben, gebraucht werden und in deutschland verteilt stehen Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Synchronisierung - kein Bericht
Antwort #17 - 21.05.12 um 20:53:06
Beitrag drucken  
zyy schrieb on 21.05.12 um 15:42:11:
Ist den das letzte Stammzertifikatsupdate installiert? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

-> Ich glaube nicht, bin mir nicht sicher. Werde ich nachholen!


Siehst Du recht schnell im WSUS.

zyy schrieb on 21.05.12 um 15:42:11:
Kannst Du den neuen nicht reinstallieren, bei der Neuinstallation dann wieder auf Port 8530 installieren?

-> leider nicht, aber laut unserem sys-admin müsste der port 8530 auch noch frei sein. komm nur leider gerade nicht auf den pc, da dass internet in dem geschäft tot ist -.-


OK.

zyy schrieb on 21.05.12 um 15:42:11:
Kann es denn an dem Client im ganzen liegen? Neuinstallation ist keine Alternative?

-> eigentlich nicht, auf den alten wsus konnte er ja reporten. komplette neuinstallation leider nicht möglich, da unsere geschäfte durchgehend auf haben, gebraucht werden und in deutschland verteilt stehen Griesgrämig


Ersatz hinschicken? Was macht ihr, wenn ein Client kaputt geht?
  
Zum Seitenanfang
 
zyy
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 09.05.12
Re: keine Synchronisierung - kein Bericht
Antwort #18 - 22.05.12 um 08:53:08
Beitrag drucken  
zyy schrieb on 21.05.12 um 15:42:11:
Kann es denn an dem Client im ganzen liegen? Neuinstallation ist keine Alternative?

-> eigentlich nicht, auf den alten wsus konnte er ja reporten. komplette neuinstallation leider nicht möglich, da unsere geschäfte durchgehend auf haben, gebraucht werden und in deutschland verteilt stehen Griesgrämig


Ersatz hinschicken? Was macht ihr, wenn ein Client kaputt geht? [/quote]

naja, vom prinzip her hast du recht, nur hier wirds eher so gesehen, dass man doch bitte das problem löst bevor direkt ersatz geschickt wird. den fall, dass einer kaputt geht, hatten wir seit ich hier arbeite (gut, sind "nur" 3 monate) noch nicht.

ABER: das problem hat sich erledigt. die filiale wurde gestern geschlossen, hab ich eben gerade erfahren. deswegen bin ich auch nicht mehr auf den client gekommen. hätte zwar gerne das problem gelöst, wird nun aber nichts mehr draus. danke für deine hilfe sunny!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Synchronisierung - kein Bericht
Antwort #19 - 22.05.12 um 09:55:52
Beitrag drucken  
zyy schrieb on 22.05.12 um 08:53:08:
ABER: das problem hat sich erledigt. die filiale wurde gestern geschlossen, hab ich eben gerade erfahren. deswegen bin ich auch nicht mehr auf den client gekommen. hätte zwar gerne das problem gelöst, wird nun aber nichts mehr draus. danke für deine hilfe sunny!


Das ist auch eine Lösung. Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: keine Synchronisierung - kein Bericht
Antwort #20 - 24.05.12 um 09:13:31
Beitrag drucken  
zyy schrieb on 22.05.12 um 08:53:08:
naja, vom prinzip her hast du recht, nur hier wirds eher so gesehen, dass man doch bitte das problem löst bevor direkt ersatz geschickt wird. den fall, dass einer kaputt geht, hatten wir seit ich hier arbeite (gut, sind "nur" 3 monate) noch nicht. 

Das ist bei uns immer die Frage, womit verbraucht man mehr Zeit bzw. kann man es sich leisten ewig in die Fehlerbehebung zu investieren. Bei solchen unbestimmten Problemen wird bei uns der PC in den Filialen ausgetauscht bzw. neu betankt. Das geht schneller, der PC ist hinterher wieder konsistent, außer es stellt sich dann raus, das das Problem nicht durch den PC verursacht wurde.  Zwinkernd
Das hatte ich auch grad, da war der Switch defekt,
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: keine Synchronisierung - kein Bericht
Antwort #21 - 25.05.12 um 00:30:43
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 24.05.12 um 09:13:31:
Das hatte ich auch grad, da war der Switch defekt,

... und gleich mal die Filiale abgewickelt?  Schockiert/Erstaunt

UMeadow schrieb on 24.05.12 um 09:13:31:
Das ist bei uns immer die Frage, womit verbraucht man mehr Zeit bzw. kann man es sich leisten ewig in die Fehlerbehebung zu investieren. Bei solchen unbestimmten Problemen wird bei uns der PC in den Filialen ausgetauscht bzw. neu betankt. Das geht schneller, der PC ist hinterher wieder konsistent

Das sehe ich auch so. Das Hauptproblem ist i.d.R. der Nutzer.

Admin: "Was haben Sie denn genau gemacht?"
Nutzer: "Niiiichts. Gestern ging's aber noch ..."

Ärgerlich

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: keine Synchronisierung - kein Bericht
Antwort #22 - 25.05.12 um 10:26:56
Beitrag drucken  
DESoft schrieb on 25.05.12 um 00:30:43:
... und gleich mal die Filiale abgewickelt

Nein das nicht. Das Problem war, das der Client die Gruppenrichtlinie nicht mehr gezogen hat.
"Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprogildienst". Ich hatte eigentlich auf einen Defekt der Netzwerkkarte getippt (nach anderen Versuchen der Fehlerbeseitigung) und deswegen den PC austauschen lassen. Das hat auch nichts geholfen. Also nächste Fehlermöglichkeit der Switch, der dann auch der Schuldige war.

Gruß Uwe.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: keine Synchronisierung - kein Bericht
Antwort #23 - 25.05.12 um 12:01:07
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 25.05.12 um 10:26:56:
Nein das nicht. 

Hallo Uwe ... das war nur ein Scherz. Zwinkernd

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000'sten Post. Laut lachend

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: keine Synchronisierung - kein Bericht
Antwort #24 - 25.05.12 um 16:42:01
Beitrag drucken  
DESoft schrieb on 25.05.12 um 12:01:07:
Hallo Uwe ... das war nur ein Scherz.

Habe ich auch so aufgefasst Dani  Zwinkernd

DESoft schrieb on 25.05.12 um 12:01:07:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000'sten Post

Danke  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden