Normales Thema Server-Update (Gelesen: 1008 mal)
PeterleB
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.05.12
Server-Update
11.05.12 um 07:45:40
Beitrag drucken  
Habe erfolgreich WSUS installiert, die Clients bekommen ihre Updates. Heruntergeladen werden auch die Updates für den Server (WS 2008 R2). Um diese auch über WSUS zu installieren muß ich das Client-Registry-Script auch am Server installieren? Ich fand keinen eindeutigen Hinweis. Danke für die Hilfe Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server-Update
Antwort #1 - 11.05.12 um 08:10:16
Beitrag drucken  
PeterleB schrieb on 11.05.12 um 07:45:40:
Habe erfolgreich WSUS installiert, die Clients bekommen ihre Üpdates. Heruntergeladen werden auch die Updates für den Server (WS 2008 R2). Um diese auch über WSUS zu installieren muß ich das Client-Registry-Script auch am Server installieren? Ich fand keinen eindeutigen Hinweis. Danke für die Hilfe Smiley



Entweder manuell per Registry Script, oder mit Gruppenrichtlinien. In einer Windows Domain sind die GPOs (Gruppenrichtlinien) das Werkzeug deiner Wahl. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
PeterleB
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.05.12
Re: Server-Update
Antwort #2 - 11.05.12 um 12:44:17
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
bomas
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 03.05.12
Re: Server-Update
Antwort #3 - 12.05.12 um 17:19:54
Beitrag drucken  
Habe es über die Registry gemacht. Die Einträge für den Updateserver heißen dann aber:

"WUServer"="http://localhost:8530"
"WUStatusServer"="http://localhost:8530"

Das klappt wunderbar. Vier Rechner ziehen jetzt die Updates. Da lohnt sich der Einrichtungsaufwand auf jeden Fall.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden