Normales Thema Notwendige Client-Updates werden im WSUS nicht angezeigt (Gelesen: 886 mal)
lps
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.07.12
Notwendige Client-Updates werden im WSUS nicht angezeigt
18.07.12 um 10:36:52
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe hier zwei WSUS 3.0 und beide zeigen hinsichtlich einiger Updates das gleiche Verhalten. Updates für Microsoft XML Core Services (z.B. KB2721691) sind im WSUS verfügbar, werden aber durch die Clients nicht angefordert (nicht zutreffend). Wenn ich auf einem Client eine manuelles Update direkt mit Microsoft ausführe, werden die Updates als notwendig angezeigt und ich kann diese installieren.
Woran kann das denn liegen?
Ansonsten funktionieren alle übrigen Updates ohne Probleme.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Notwendige Client-Updates werden im WSUS nicht angezeigt
Antwort #1 - 18.07.12 um 11:05:36
Beitrag drucken  
Welche Version vom WSUS ist installiert?

Ist KB2721691 XML 4 SP3?
  
Zum Seitenanfang
 
lps
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.07.12
Re: Notwendige Client-Updates werden im WSUS nicht angezeigt
Antwort #2 - 18.07.12 um 11:51:09
Beitrag drucken  
WSUS Version: 3.2.7600.226 ist installiert.

KB2721691 ist ein Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 3
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Notwendige Client-Updates werden im WSUS nicht angezeigt
Antwort #3 - 18.07.12 um 12:42:25
Beitrag drucken  
Du kannst noch prüfen, ob der aktuelle WU-Agent installiert ist: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Ist der Client schon installiert, kannst Du ihn erneut installieren, dazu mußt die EXE mit dem Parameter /WUFORCE aufrufen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden