Normales Thema Clients melden keinen Status mehr (Gelesen: 918 mal)
SilverSurfer
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 35
Standort: 32457
Mitglied seit: 14.03.06
Clients melden keinen Status mehr
25.07.12 um 09:39:31
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen WSUS 3.2 installieren müssen, nachdem unser alter WSUS ins Nirvana gegangen ist.

Die Datenbanken SUSDB.mdf & SUSDB_log.ldf habe ich vom alten WSUS retten können und ins UpdateServiceDbFiles Verzeichnis kopiert.

Nach dem Neustart des Windows Internal Database Dienstes wurden auch wieder alle Gruppen, Updates und registrierte Clients angezeigt.

Das neu laden des Content habe ich mit dem wsusutil angestossen, und es funktioniert.

Nun zum Problem.

Neu installierte Clients tauchen nicht im WSUS auf, die vorhandenen Clients melden sich nicht mehr, so dass der letzte Statusbericht bei allen Clients eine Woche alt ist (wohl der Tag bevor der alte WSUS abgeraucht ist).

Wie kann ich den neuen WSUS zum Arbeiten überreden???

Gruß Kai
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients melden keinen Status mehr
Antwort #1 - 25.07.12 um 11:06:26
Beitrag drucken  
Der neue WSUS heißt genauso wie der alte? Läuft der neue auf dem gleichen Port wie der alte? Welche Fehlermeldungen finden sich in der %windir%\WindowsUpdate.log auf den Clients?

Evtl. hilft auch ein leeren des Downloadcache auf den Clients
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
wuauclt /registerauthentication /detectnow
wuauclt /detectnow
  
Zum Seitenanfang
 
SilverSurfer
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 35
Standort: 32457
Mitglied seit: 14.03.06
Re: Clients melden keinen Status mehr
Antwort #2 - 25.07.12 um 11:24:47
Beitrag drucken  
Ja, der neue WSUS heißt wie der Alte.

Ich habe gerade herausgefunden, das der neue Port 8530 ist, also die geänderte IIS Site.

Ich habe das in den GPO`s geändert, und nun finden die Clients wohl der Server und melden sich an, aber sie finden ihre Target Group nicht und landen deshalb alle im Nicht Zugewiesene Ordner.

Kann man das noch einstellen????

Oder ist es möglich den WSUS wieder auf Port 80 umzubiegen?

Gruß Kai
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Clients melden keinen Status mehr
Antwort #3 - 25.07.12 um 13:04:01
Beitrag drucken  
SilverSurfer schrieb on 25.07.12 um 11:24:47:
Ich habe das in den GPO`s geändert, und nun finden die Clients wohl der Server und melden sich an, aber sie finden ihre Target Group nicht und landen deshalb alle im Nicht Zugewiesene Ordner.

Kann man das noch einstellen????

Sind denn die Targets auf dem WSUS vorhanden und der WSUS entsprechend eingestellt ( Computer\Gruppenrichtline verwenden)?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients melden keinen Status mehr
Antwort #4 - 25.07.12 um 14:09:52
Beitrag drucken  
SilverSurfer schrieb on 25.07.12 um 11:24:47:
J
Ich habe das in den GPO`s geändert, und nun finden die Clients wohl der Server und melden sich an, aber sie finden ihre Target Group nicht und landen deshalb alle im Nicht Zugewiesene Ordner.


Wie ist denn der WSUS eingestellt? Optionen > Computer.

BTW: Bei solchen einfachen Fragen sollte man vielleicht auch vorher die Dokumentation von MS zu dem Thema befragen. Bzw. die eigene lesen, die man nach der Installation vom alten WSUS angefertigt hat.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden