Normales Thema Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (Gelesen: 2491 mal)
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 70
Mitglied seit: 28.10.08
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
02.08.12 um 13:23:45
Beitrag drucken  
Guten Tag zusammen

Ich muss mich wieder mal an euch wenden. Seit rund fünf Wochen habe ich ein Problen mit den Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software Updates.

Die Juni WSUS Updates funktionierten wie üblich einwandrei. Doch plötzlich eines Tages meldeten sich rund ein Dutzend Clients, auf denen anscheinend die Upates vom Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software März, April, Mai und Juni noch nicht installiert seien. Diese wurden dann auch nicht wie üblich automatisch via Group Policies installiert, sondern man musste sie manuell installieren. Dies geschah dann die nächsten Tage noch auf ca. 50 weiteren Clients. Obwohl diese Updates ja bereits automatisch überall installiert waren.

Nun kamen die Juli Updates und es wurde wieder alles installiert. Jeder Client war grün im WSUS und zwischenzeitlich wurden keine Updates frei gegeben (es kamen ja auch keine rein). Doch dann, einige Tage später meldeten sich plötzlich wieder einige Clients, dass sie noch die Updates für die Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software April, Mai, Juni und Juli benötigen.

Heute Morgen habe ich das alles wieder manuell installiert auf ca. 20 Clients, und nun über den Mittag kommen wieder sieben neue Clients, die diese Updates wollen.

Könnt ihr euch das erklären? Komischerweise sind es nur immer diese Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Updates.

Für allfällige Hilfe danke ich schon mal im Voraus
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
Antwort #1 - 02.08.12 um 15:37:55
Beitrag drucken  
Ich würde die alten Updates einfach ablehnen, dann ist Ruhe.
  
Zum Seitenanfang
 
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 70
Mitglied seit: 28.10.08
Re: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
Antwort #2 - 03.08.12 um 07:59:12
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 02.08.12 um 15:37:55:
Ich würde die alten Updates einfach ablehnen, dann ist Ruhe.

Das habe ich mittlerweilen gemacht. Aber das Juli Update wollen die Clients trotzdem immer wieder installiert haben. Im Eventviewer steht immer wieder der selbe Eintrag: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software erfolgreich installiert.  Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
Antwort #3 - 03.08.12 um 08:20:45
Beitrag drucken  
L_I schrieb on 03.08.12 um 07:59:12:
Sunny schrieb on 02.08.12 um 15:37:55:
Ich würde die alten Updates einfach ablehnen, dann ist Ruhe.

Das habe ich mittlerweilen gemacht. Aber das Juli Update wollen die Clients trotzdem immer wieder installiert haben. Im Eventviewer steht immer wieder der selbe Eintrag: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software erfolgreich installiert.  Augenrollen



Dann leere auf den Clients den Downloadcache:

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv

wuauclt /detectnow
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
Antwort #4 - 04.08.12 um 20:39:15
Beitrag drucken  
L_I schrieb on 03.08.12 um 07:59:12:
Das habe ich mittlerweilen gemacht. Aber das Juli Update wollen die Clients trotzdem immer wieder installiert haben. Im Eventviewer steht immer wieder der selbe Eintrag: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software erfolgreich installiert.


Da gabs schon mal einen Beitrag im Forum.
Es liegt ein Berechtigungsproblem in der Registry vor.
Danach solltes Du mal googlen ... ich find den nicht auf Anhieb.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 702
Standort: Magdeburg
Mitglied seit: 24.07.08
Re: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
Antwort #5 - 04.08.12 um 20:48:12
Beitrag drucken  
Schaust Du mal hier:   Zwinkernd

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden