Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Verständnisfragen zur WSUS-Konfiguration (Gelesen: 4380 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verständnisfragen zur WSUS-Konfiguration
Antwort #15 - 23.08.12 um 11:25:38
Beitrag drucken  
Sauerkrautwurst schrieb on 23.08.12 um 11:22:43:
Ich werde das jetzt mal über den Tag hinaus beobachten. Wenn alles okay scheint, gebe ich die GPO so an die Clients weiter. Mal sehen, ob mein Kopf morgen noch dran ist Zunge


Das wichtigste ist die zweite Benutzereinstellung, die muss auf die Benutzerkonten wirken, ansonsten hilft dir die nicht weiter.

Sauerkrautwurst schrieb on 23.08.12 um 11:22:43:
Mit LUP habe ich mich bisher nur ganz kurz auseinandergesetzt. Wird aber sicherlich auch bald interessant werden. Danke für den Tip bzw. deine schnelle Hilfe hier!


Dann aktiviere die Einstellung, ansonsten downloaden die Clients die Updates nicht, die vom LUP in den Content vom WSUS geschoben werden, nicht.

Du kannst ja morgen Bescheid geben, wie es mit dem Testclient geklappt hat.
  
Zum Seitenanfang
 
Sauerkrautwurst
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 18.07.11
Re: Verständnisfragen zur WSUS-Konfiguration
Antwort #16 - 24.08.12 um 07:26:36
Beitrag drucken  
Moin Moin,

also:
Es scheint alles wunderbar zu funktionieren. Die Testkiste hat sich nicht neu gestartet und holt die Updates problemlos am Server ab. Werde das ganze dann heute Nachmittag mal live schalten um das ganze über´s Wochenende an unseren Clients zu testen.

Vielen Dank erstmal Sunny, super was du hier leistest!

Falls irgendetwas unerwartetes passiert, mache ich wieder Meldung!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verständnisfragen zur WSUS-Konfiguration
Antwort #17 - 24.08.12 um 08:37:20
Beitrag drucken  
Sauerkrautwurst schrieb on 24.08.12 um 07:26:36:
Es scheint alles wunderbar zu funktionieren. Die Testkiste hat sich nicht neu gestartet und holt die Updates problemlos am Server ab.


Super, freut mich für dich. Zwinkernd

Wo war denn jetzt der Unterschied zu gestern?

Sauerkrautwurst schrieb on 24.08.12 um 07:26:36:
Werde das ganze dann heute Nachmittag mal live schalten um das ganze über´s Wochenende an unseren Clients zu testen.


Jepp, mach das.

Sauerkrautwurst schrieb on 24.08.12 um 07:26:36:
Vielen Dank erstmal Sunny, super was du hier leistest!


Bitte, gern geschehen. Zwinkernd

Sauerkrautwurst schrieb on 24.08.12 um 07:26:36:
Falls irgendetwas unerwartetes passiert, mache ich wieder Meldung!


Du darfst auch gerne nächste Woche eine Erfolgsmeldung posten. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sauerkrautwurst
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 18.07.11
Re: Verständnisfragen zur WSUS-Konfiguration
Antwort #18 - 26.08.12 um 11:08:47
Beitrag drucken  
Ahoi!

Kurze Statusmeldung noch:

Habe jetzt über´s Wochenende mal die Clients mit der GPO versorgt und beobachtet, wie sich alles verhält. Die Clients ziehen sich jetzt die Updates im Hintergrund und installieren diese auch Silent und starten NICHT automatisch neu. Also alles, wie gewünscht.

Die Server tun eigentlich garnichts und warten darauf, manuell mit den Patches versorgt zu werden. Hier bin ich gerade dabei, die Patches aufzuspielen. Auch hier läuft also alles so, wie gewünscht.

Sunny schrieb on 24.08.12 um 08:37:20:
Wo war denn jetzt der Unterschied zu gestern?


Kann ich leider nicht mehr ganz nachvollziehen, da ich beim rumspielen etwas den Überblick verloren habe. Es muss aber mit der Einstellung 3 der GPO zu tun gehabt haben. Da scheint sich was mit der Einstellung für automatisches Neustarten nicht vertragen zu haben.

Nochmals vielen Dank, als nächstes wird dann LUP an die Reihe kommen Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verständnisfragen zur WSUS-Konfiguration
Antwort #19 - 27.08.12 um 10:09:31
Beitrag drucken  
Na wunderbar, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden