Normales Thema MS Updates Zurückrufen (Gelesen: 1154 mal)
timi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.09.12
MS Updates Zurückrufen
05.09.12 um 12:12:25
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

ich hoffe das ich hier nicht auf dem falschen Themebereich, mein Thema gesetzt habe.

Um es kurz zu fassen:

Ich lade an bestimmten Tagen, also 1/4 jährlich die updates manuell herunter mit wsus, und weise diese, all meiner 3 Testumgebungen schon zu. Die Clients laden diese Herunter, aber die Installation starte ich sobald die jeweilige Testumgebung and er Reihe ist. Bei der ersten Testumgebung, ist mir aufgefallen, das ein Patch, ziemlich grossen Schaden bei uns anrichtet. Also uss ich zusehen, das auf diese Umgebung, diese Patch Deinstalliert wird und auf den anderen 2 testumgebungen, den schon Heruntergeladenen Patch, der noch nicht Installiert ist, zurückrufen.

Da dies schon eione grössere Testumgebung ist, wird bzw. werden die Update Installation auf alle 3TE, mit eignene GPOs gesteuert

Jemand eine Idee, wie man das am besten anstellen kann?

Gruss Timi
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: MS Updates Zurückrufen
Antwort #1 - 07.09.12 um 11:31:14
Beitrag drucken  
Hallo,

lehne den Patch für die Gruppe ab und leere auf den Clients den Downloadcache. Das sollte meiner Meinung nach ausreichen.

Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: MS Updates Zurückrufen
Antwort #2 - 10.09.12 um 08:59:49
Beitrag drucken  
Nur einmal im Vierteljahr die Updates downzuloaden und den Clients zur Verfügung zu stellen, finde ich persönlich etwas knapp. Die Patches kommen monatlich, also sollte im Sinne der Sicherheit auch monatlich zur Verfügung gestellt werden.

Ansonsten kann ich mich Lenny nur anschließen, Downloadcache leere auf den Clients sollte ausreichen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden