Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) VM Server 2003 und WSUS (Gelesen: 3316 mal)
kimdu
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 14.10.12
Re: VM Server 2003 und WSUS
Antwort #15 - 17.10.12 um 09:19:58
Beitrag drucken  
Jepp der BITS stand auf manuell und Beendet, habe ich jetzt auf automatisch gesetzt.

Das mit den Zeitzonen ist ja ein bischen dämlich, also muss ich für meine Tests immer 2 Stunden plus einplanen?
Weil in dem Beispielfall hat der die Installation in die Vergangenheit gesetzt, was mir natürlich gar nichts bringt  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: VM Server 2003 und WSUS
Antwort #16 - 17.10.12 um 10:46:14
Beitrag drucken  
kimdu schrieb on 17.10.12 um 09:19:58:
Jepp der BITS stand auf manuell und Beendet, habe ich jetzt auf automatisch gesetzt.


Das wäre auch OK gewesen. Denn wenn ein Download stattfindet, wird der BITS gestartet.

kimdu schrieb on 17.10.12 um 09:19:58:
Das mit den Zeitzonen ist ja ein bischen dämlich, also muss ich für meine Tests immer 2 Stunden plus einplanen?
Weil in dem Beispielfall hat der die Installation in die Vergangenheit gesetzt, was mir natürlich gar nichts bringt  Laut lachend


Nein, Du brauchst nichts einplanen. Es zählt immer die aktuelle Zeit des Client. Wenn die Installation um 09.00 Uhr stattfinden soll, reicht es aus um 08.55 ein wuauclt /detectnow auszuführen. Dann wird notfalls gedownloadet und installiert. Hast Du die zweite Benutzereinstellung auch gesetzt? Wenn ja, dann achte darauf dass Du dich zum testen nicht mit so einem Benutzer anmeldest, denn dann würdest Du ja nichts sehen. Nur im Eventlog sieht man die Einträge.
  
Zum Seitenanfang
 
kimdu
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 14.10.12
Re: VM Server 2003 und WSUS
Antwort #17 - 18.10.12 um 10:41:36
Beitrag drucken  
Kurze Frage noch dann bin ich soweit fertig:

Wieso installiert mein Testserver die letzten 7 Updates seit 2 Tagen nicht?

Zur info:
- Update Zeit 10:00 Täglich
- Die Updates sind als Heruntergeladen und nicht installiert markiert

Danke schonmal bis hierhin, ohne dich wär das ganze vielleicht ein bischen in die Hose gegangen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: VM Server 2003 und WSUS
Antwort #18 - 18.10.12 um 10:48:55
Beitrag drucken  
Ist auf dem Server auch die Option 4 eingestellt? Wenn ja, welche Updates werden denn nicht installiert? Ist im Eventlog etwas dazu zu finden?

EDIT: Auf einem Server ist die Option 4 keine gute Idee, da arbeite ich und viele andere lieber mit der 3, heißt manuelle Installation der Updates und manueller Neustart.
  
Zum Seitenanfang
 
kimdu
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 14.10.12
Re: VM Server 2003 und WSUS
Antwort #19 - 18.10.12 um 12:19:39
Beitrag drucken  
Ja richtig option 3 ist auf einem Server auf jeden Fall zu bevorzugen.
Hat jetzt grad nach einem neuerlichen wuauclt /detectnow doch funktioniert.  Zwinkernd

Danke Trotzdem für die Mühe
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: VM Server 2003 und WSUS
Antwort #20 - 18.10.12 um 12:59:15
Beitrag drucken  
Na wunderbar, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden