Normales Thema TS mit Round Robin (Gelesen: 1013 mal)
User10
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.10.12
TS mit Round Robin
17.10.12 um 10:09:09
Beitrag drucken  
Hallo NG,

ich habe eine TerminalServer Farm für die ich DNS Round Robin nutze.
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich der Farm habe ich 3 TS-Server.
Ich binde den ersten TS-Server in WSUS 3.0 SP2 ein, funktioniert.
Ich binde den zweiten TS-Server ein und es fliegt der erste TS-Server wieder raus. Traurig
Was mache ich da falsch? Oder funktioniert das schlichtweg nicht.

Vielen Dank
User10
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: TS mit Round Robin
Antwort #1 - 17.10.12 um 10:47:19
Beitrag drucken  
Du wirst nach Methode 1 vorgehen müssen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Wenn das funktioniert, sind die TS geklont worden. Wurden sie dann auch mit sysprep bearbeitet?
  
Zum Seitenanfang
 
User10
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.10.12
Re: TS mit Round Robin
Antwort #2 - 17.10.12 um 11:31:04
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

Methode 1 habe ich versucht funktioniert leider nicht. Ob die Server geklont wurden kann ich nicht sagen, sie waren schon da. Aber es sind 35 Server (alle zur gleichen Zeit erstellt) und 32 sind im WSUS wunderbar vorhanden. Nur die 3 Server bei denen Round Robin per DNS konfiguriert wurde nicht.

Gruß
User10
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: TS mit Round Robin
Antwort #3 - 17.10.12 um 13:33:19
Beitrag drucken  
Bei den 3 Servern muß als SUSClientID jeweils eine andere eingetragen sein, ist das so?
  
Zum Seitenanfang
 
User10
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 17.10.12
Re: TS mit Round Robin
Antwort #4 - 17.10.12 um 14:58:05
Beitrag drucken  
Ja, sie sind unterschiedlich. Habe die SUSClientID nochmals gelöscht dann aber auch den Server durchgestartet. Habe nach dem Neustart erst eine SusClientIDValidation bekommen. Hat zumindest bei einem funktioniert. Die anderen beiden kann ich erst heute Abend neu starten.

Danke schonmal
Gruß
User10
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: TS mit Round Robin
Antwort #5 - 17.10.12 um 15:29:15
Beitrag drucken  
Dann wäre das schon ein Fortschritt. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden