phatair schrieb on 24.01.13 um 11:47:39:
Also im Anhang seht ihr einen XP Pc der noch 83 Updates benötigt. Als installiert/nicht zutreffend stehen 8074 Updates. Auch der Status Kreis zeigt fast alles grün an (99%). Das ist ja eigentlich nicht richtig, da von den 8074 vielleicht 7800 Updates gar nicht für XP zutreffen.
OK.
Ich möchte einfach nur die Updates sehen, die zutreffen und installiert sind und die Updates die erforderlich sind.
Du könntest versuchen, das mit einer eigenen Ansicht zu erreichen. Wobei ich nicht glaube, dass Du damit das gewünschte erreichst.
Somit würde die Prozentanzeige den wirklichen Status eines PCs darstellen und nicht wie jetzt 99% gepatched anzeigen(was für mich heißt, der ist so gut wie vollständig gepachted) obwohl ihm noch 83 Updates fehlen. Wenn man von den wirklich zutreffenden Updates ausgehen würde wäre das vielleicht ein Prozentsatz von 60%.
Das sieht der WSUS eben anders. Entweder Du erstellst dir eine eigene Ansicht, alternativ könntest Du natürlich auch in der SQL-Server Datenbank versuchen eine eigene View zu erstellen. Auf die kannst Du dann mit Access oder den Reporting Services zugreifen.
Ich weiß, ist nur eine Kleinigkeit aber sie ist mir halt aufgefallen und vielleicht ist sie ja leicht zu beheben bzw. ich habe einen Fehler in der Konfiguration.
Lass den Client die fehlenden Updates installieren, schon ist alles grün.