Normales Thema "Erkennen" der Clients vom WSUS - Was ist beim Clonen zu beachten? (Gelesen: 1177 mal)
QandA
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 26
Mitglied seit: 07.03.13
"Erkennen" der Clients vom WSUS - Was ist beim Clonen zu beachten?
15.03.13 um 09:35:13
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

da wir bei uns PCs mit einer Imagesoftware Clonen und die Images ausrollen stellt sich die Frage: Wie erkennt der WSUS zielsicher, dass er genau diesen PC vor sich hat und nicht einen der anderen? Wird dies nur anhand der
SusClientId
und
SusClientIDValidation
gemacht? Wenn ja habe ich bereits ein passendes Script geschrieben, welches sie neu generieren lässt.
Mehr habe ich dazu leider nicht gefunden. Was ist noch zu beachten?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: "Erkennen" der Clients vom WSUS - Was ist beim Clonen zu beachten?
Antwort #1 - 15.03.13 um 11:24:08
Beitrag drucken  
Diese Werte und Schlüssel sollten vor dem clonen gelöscht werden, dann bekommt der Client beim ersten Kontakt mit dem WSUS eine neue ID.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
QandA
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 26
Mitglied seit: 07.03.13
Re: "Erkennen" der Clients vom WSUS - Was ist beim Clonen zu beachten?
Antwort #2 - 18.03.13 um 11:43:23
Beitrag drucken  
Hallo,

Danke für die Antwort Smiley.
Dessen bin ich mir bewusst. Ich war mir nur nicht sicher, ob es noch andere gibt, die man bearbeiten muss Smiley.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: "Erkennen" der Clients vom WSUS - Was ist beim Clonen zu beachten?
Antwort #3 - 18.03.13 um 12:57:10
Beitrag drucken  
Ich würde sicherheitshalber alle Werte an dieser Stelle löschen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden