Normales Thema Updates von MS, Bericht an WSUS (Gelesen: 804 mal)
schuster251
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.04.13
Updates von MS, Bericht an WSUS
19.04.13 um 06:26:24
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

für unsere Außendienstmonteure (welche sich mit Ihrem Notebook höchst selten in unserem Netzwerk befinden, jedoch immer mal wieder im Internet sind) möchten wir Windows Update so konfigurieren, dass es die Updates direkt von Microsoft bezieht und an unseren WSUS-Server Bericht erstattet, sodass wir den Updatestand kontrollieren können.

Der Weg über Intune ist mir bekannt, jedoch wäre es günstiger Updates für alle Clients an einer Stelle pflegen zu können.

In den Gruppenrichtlinien habe ich leider keinen entsprechenden Punkt gefunden...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße und Danke
schuster251
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates von MS, Bericht an WSUS
Antwort #1 - 19.04.13 um 07:14:18
Beitrag drucken  
Du kannst einen zweiten WSUS aufsetzen, der holt keine Updates von MS, in den Optionen hakst Du an: Clients downloaden bei MS direkt. Berichten können die Clients dann zu diesem WSUS. Sie müssen natürlich sich auch immer wieder zum WSUS verbinden um Berichte abzuliefern und um die neuesten Genehmigungen zu bekommen.
  
Zum Seitenanfang
 
schuster251
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.04.13
Re: Updates von MS, Bericht an WSUS
Antwort #2 - 22.04.13 um 08:48:00
Beitrag drucken  
Danke für die schnelle Rückmeldung, leider habe ich das Thema aufgrund von Zeitmangel letzte Woche nicht weiter verfolgt.

Lässt sich diese Einstellung auch auf eine einzelne Gruppe anwenden? Bzw. lassen sich die Genehmigungen der Updates auf den zweiten WSUS automatisch übertragen?
Ziel ist es, die Updates nicht doppelt freigeben zu müssen.


  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates von MS, Bericht an WSUS
Antwort #3 - 22.04.13 um 10:17:34
Beitrag drucken  
schuster251 schrieb on 22.04.13 um 08:48:00:
Lässt sich diese Einstellung auch auf eine einzelne Gruppe anwenden?


Nein, wenn Du dir die Einstellung in den Optionen ansiehst, gilt das für den ganzen WSUS.

schuster251 schrieb on 22.04.13 um 08:48:00:
Bzw. lassen sich die Genehmigungen der Updates auf den zweiten WSUS automatisch übertragen?
Ziel ist es, die Updates nicht doppelt freigeben zu müssen.


Natürlich werden die Genehmigungen auf einen zweiten WSUS automatisch übertragen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden