Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Festhängende Serverdownloads (Gelesen: 3613 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Festhängende Serverdownloads
Antwort #15 - 24.05.13 um 14:04:01
Beitrag drucken  
Schlauschiesser schrieb on 24.05.13 um 13:54:46:
Entschuldige die Pause.

Welche Dateien meinst Du?


Kontrolliere den Dateistatus in einer Updateansicht. Dort kannst Du ein Dateistatussymbol einblenden lassen. Nach dem Symbol dann sortieren lassen. Wenn es noch Updates gibt, deren Updates noch nicht gedownloadet worden sind, dann würde ich die ablehnen und den Bereinigungsassistenten laufen lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 120
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Re: Festhängende Serverdownloads
Antwort #16 - 28.05.13 um 12:46:16
Beitrag drucken  
Habe ich gemacht und jetzt steht unter Downloadstatus

Updates, die Dateien erfordern: 0

YAY!

Wenn ich heute noch dazu komme, gebe ich mal ein Update frei...

[Update]: Schade. Testhalber mal KB2820197 freigegeben, gleicher Effekt.

Fehlermeldung aus dem Eventlog (Kategorie Synchronization, ID 364):

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Client verfügt nicht über ausreichend Zugriffsrechte auf das angeforderte Serverobjekt.
Quelldatei: /msdownload/update/software/secu/2013/05/windows6.1-kb2820197-x64_622ef409e08a7f
520db50abc1c2d1ca833afdec8.cab
Zieldatei: c:\WSUS\WsusContent\C8\622EF409E08A7F520DB50ABC1C2D1CA833AFDEC8.cab.
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Festhängende Serverdownloads
Antwort #17 - 28.05.13 um 13:45:31
Beitrag drucken  
Das Mistding ist ganz schön hartnäckig.

Nochmal das Update ablehnen und anschließend den Bereinigungsassistenten laufen lassen. Jetzt ohne neues Update synchronisieren, anschließend wenn möglich den Server durchstarten. Wenn jetzt das gleiche wieder passiert, hast Du IMHO ein Problem mit der Firewall, die den Zugang nach extern regelt.
  
Zum Seitenanfang
 
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 120
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Re: Festhängende Serverdownloads
Antwort #18 - 29.05.13 um 08:48:07
Beitrag drucken  
OH MANN!!!

Problem gelöst.

Ich habe mal den Proxy rausgenommen. Danach läuft alles wie geschmiert.

Nur: an dem Proxy oder dessen Eintrag im WSUS hat sich seit meinem Beginn im Unternehmen vor einem Jahr nichts, ü-b-e-r-h-a-u-p-t gar nichts geändert. Da bin ich sehr sicher, denn es handelt sich um eine Linuxkiste, die niemand hier freiwillig ohne Not anfaßt  Smiley Warum er jetzt plötzlich angefangen hat zu mucken bleibt sein süßes Geheimnis.

Vielen Dank für die Zeit und Hilfe.

Schlauschiesser

P.S.: bei der Gelegenheit habe ich unseren Downstream-WSUS ans Laufen gebracht. Dabei habe ich gelernt, das die Firewall / der Proxy dort keine IPs durchläßt, sondern nur Hostnamen. Also in der GPO statt 1.2.3.4 den Namen wsus.domain.local eingetragen. Außerdem funktioniert die Kombination aus WSUS Version 3.7.2600.226 und Client 3.2.7600.256 nicht. WSUS auf Version .262 aktualisiert und los geht das Patchen...
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Festhängende Serverdownloads
Antwort #19 - 29.05.13 um 10:39:36
Beitrag drucken  
Schlauschiesser schrieb on 29.05.13 um 08:48:07:
OH MANN!!!

Problem gelöst.

Ich habe mal den Proxy rausgenommen. Danach läuft alles wie geschmiert.


Immer der Ärger mit den Proxys. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

Schlauschiesser schrieb on 29.05.13 um 08:48:07:
P.S.: bei der Gelegenheit habe ich unseren Downstream-WSUS ans Laufen gebracht. Dabei habe ich gelernt, das die Firewall / der Proxy dort keine IPs durchläßt, sondern nur Hostnamen. Also in der GPO statt 1.2.3.4 den Namen wsus.domain.local eingetragen.


Mit IP-Adressen im GPO arbeiten ist IMHO eine schlechte Idee. Denn wenn DNS sauber funktioniert MUSS es auch mit Hostnamen funktionieren.

Schlauschiesser schrieb on 29.05.13 um 08:48:07:
Außerdem funktioniert die Kombination aus WSUS Version 3.7.2600.226 und Client 3.2.7600.256 nicht. WSUS auf Version .262 aktualisiert und los geht das Patchen...


Aber immer ganz oben anfangen! Der oberste Upstream Server muß zuerst gepatcht werden, anschließend SOFORT mit MS synchronisieren! Und Du mußt alle Rechner/Server mit diesem Patch bestücken, die die WSUS.MSC installiert haben!
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden