Normales Thema Clients an neuen WSUS anbinden (Gelesen: 1236 mal)
leusa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.06.12
Clients an neuen WSUS anbinden
28.05.13 um 13:35:48
Beitrag drucken  
Hallo zusammen
Ich habe einen neuen WSUS Server aufgebaut und möchte nun  die Clients an den Server anbinden.
Ich habe in der AD die Policy auf den neuen Server geändert und auf dem Client folgendes Script ausgeführt:

@echo on
net stop wuauserv
REG DELETE "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v AccountDomainSid /f
REG DELETE "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v PingID /f
REG DELETE "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v SusClientId /f
REG DELETE "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate" /v SusClientIDValidation /f
net start wuauserv
wuauclt /resetauthorization /detectnow
Pause

Hab ich da noch was vergessen?
Denn die Clients erscheinen nicht im Ordner  "unassigned Computers"

Vielen Dnak für die rasche Unterstützung. Zwinkernd

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients an neuen WSUS anbinden
Antwort #1 - 28.05.13 um 13:42:40
Beitrag drucken  
leusa schrieb on 28.05.13 um 13:35:48:
Ich habe einen neuen WSUS Server aufgebaut und möchte nun  die Clients an den Server anbinden.
Ich habe in der AD die Policy auf den neuen Server geändert und auf dem Client folgendes Script ausgeführt:


Das Script hättest Du dir sparen können, die Clients holen sich die Einstellungen aus dem GPO und verbinden sich zum neuen WSUS.


leusa schrieb on 28.05.13 um 13:35:48:
Denn die Clients erscheinen nicht im Ordner  "unassigned Computers"


Lass mich raten, der neue WSUS ist ein W2012, richtig? Wenn ja, schau doch mal auf die Startseite vom WSUS, da steht welcher Port verwendet wird. Klingelt es jetzt? Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
leusa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.06.12
Re: Clients an neuen WSUS anbinden
Antwort #2 - 28.05.13 um 14:22:22
Beitrag drucken  
Hi Sunny
Vielen Dank für das schnelle Feedback... Zwinkernd Ja, es ist ein windows 2012. Jedoch sind die Clients, die im WSUS integriert wreden sollten in der selben Domäne und nicht hinter einer Firewall. Also WSUS und Clients sind im gleichen Netz und nicht durch eine Firewall getrennt.
oder hast du was anderes Angesprochen?  Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients an neuen WSUS anbinden
Antwort #3 - 28.05.13 um 14:41:08
Beitrag drucken  
leusa schrieb on 28.05.13 um 14:22:22:
Ja, es ist ein windows 2012.

oder hast du was anderes Angesprochen?  Augenrollen


Ich meinte zwar den Port, aber ich meinte nicht die Firewall, sondern den Eintrag in dem GPO. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
leusa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.06.12
Re: Clients an neuen WSUS anbinden
Antwort #4 - 28.05.13 um 14:53:15
Beitrag drucken  
AHAAAAA :-d
Jetzt ist der 5er runter Zwinkernd Danke
  
Zum Seitenanfang
 
leusa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.06.12
Re: Clients an neuen WSUS anbinden
Antwort #5 - 28.05.13 um 15:08:37
Beitrag drucken  
Hat geklappt... Wie aus Zauberhand... Smiley Danke für den Hinweis.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients an neuen WSUS anbinden
Antwort #6 - 28.05.13 um 15:59:15
Beitrag drucken  
leusa schrieb on 28.05.13 um 14:53:15:
AHAAAAA :-d
Jetzt ist der 5er runter Zwinkernd Danke



Na wunderbar. Smiley

BTW: Hättest Du (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). aufmerksam gelesen, wüßtest Du das mit Port schon. Zunge
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden