Normales Thema 7 ältere Updates Loopen auf 25 Server, obwohl diese installiert sind (Gelesen: 967 mal)
Atze1970
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 09.07.12
7 ältere Updates Loopen auf 25 Server, obwohl diese installiert sind
28.06.13 um 13:10:59
Beitrag drucken  
Hallo zusammen

habe folgendes Problem nach letzter WSUS .Netframework Aktualisierung. 7 ältere .Netframework Updates auf 25 Server sollen installiert werden sollen, obwohl diese schon seit Mai 2012 installiert sind. In der Softwareliste werden diese aber als installiert aufgeführt.

WSUS Serverbereinigung wurde durchgeführt
SoftwareDistribution wurde gelöscht und neu angelegt.

net stop wuauserv
net stop bits
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution

Alles ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun, ohne NetFxRepairTool bzw. cleanup Tools zu benutzen, denn Netframework funktioniert tadellos.

th

mc
  
Zum Seitenanfang
 
Edelweis
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 45
Standort: Im Norden
Mitglied seit: 22.06.05
Re: 7 ältere Updates Loopen auf 25 Server, obwohl diese installiert sind
Antwort #1 - 28.06.13 um 18:04:00
Beitrag drucken  
Moin,

Updates im WSUS ablehnen.

Gruß edelweis
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 7 ältere Updates Loopen auf 25 Server, obwohl diese installiert sind
Antwort #2 - 28.06.13 um 21:38:45
Beitrag drucken  
Edelweis schrieb on 28.06.13 um 18:04:00:
Updates im WSUS ablehnen.



Entschuldige, aber das ist Blödsinn.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 7 ältere Updates Loopen auf 25 Server, obwohl diese installiert sind
Antwort #3 - 28.06.13 um 21:39:54
Beitrag drucken  
Atze1970 schrieb on 28.06.13 um 13:10:59:
Was kann ich noch tun, ohne NetFxRepairTool bzw. cleanup Tools zu benutzen, denn Netframework funktioniert tadellos.


.Net Framework wird auch anschließend korrekt funktionieren, das CleanUp Tool hat sich in der Praxis sehr gut behauptet. Benutze es und alles wird gut.
  
Zum Seitenanfang
 
Atze1970
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 09.07.12
Re: 7 ältere Updates Loopen auf 25 Server, obwohl diese installiert sind
Antwort #4 - 02.07.13 um 11:30:36
Beitrag drucken  
Vielen Dank für den Hinweis. Nach cleanup der .Netframework Versionen und der anschließenden manuellen Neuinstallation der Frameworkversionen  inkl. der anschließenden WSUS Fixe Installation, welche mit 2-3 Reboot pro Server endeten, war der erste der 25 Server wieder in Ordnung. Ich denke nicht das dieser aufwendige Workaround bei so einem "logischen" Minimalfehler angemessen ist. Werde diesbezüglich den MS Support kontaktieren, in der Hoffnung auf einen besseren und schnelleren Repair Weg. th
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: 7 ältere Updates Loopen auf 25 Server, obwohl diese installiert sind
Antwort #5 - 20.07.13 um 11:16:50
Beitrag drucken  
Atze1970 schrieb on 02.07.13 um 11:30:36:
Ich denke nicht das dieser aufwendige Workaround bei so einem "logischen" Minimalfehler angemessen ist. Werde diesbezüglich den MS Support kontaktieren, in der Hoffnung auf einen besseren und schnelleren Repair Weg. th


Was hat denn der Call beim MSFT Support ergeben?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden