Normales Thema WSUS deinstallieren (Gelesen: 3375 mal)
KleinerKeiler
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 31.10.08
WSUS deinstallieren
10.09.13 um 09:07:13
Beitrag drucken  
Guten Morgen,

ich habe nun schon eine Weile gesucht aber nicht das entsprechende gefunden. Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit und den noch nicht vorhandenen Koffeinpegel Smiley

Ich habe auf einem Domänencontroller die WSUS laufen und möchte diesen zwecks Konsolidierung deinstallieren.

Wie entferne ich den WSUS sauber? Gibt es da noch etwas zu beachten außer die Rolle und den Contentordner zu entfernen?

- Windows 2008 R2 Standard SP1 einen WSUS
- WSUS Build 3.2.7600.251

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS deinstallieren
Antwort #1 - 10.09.13 um 09:31:24
Beitrag drucken  
KleinerKeiler schrieb on 10.09.13 um 09:07:13:
Ich habe auf einem Domänencontroller die WSUS laufen und möchte diesen zwecks Konsolidierung deinstallieren. Wie entferne ich den WSUS sauber? Gibt es da noch etwas zu beachten außer die Rolle und den Contentordner zu entfernen? 

Im Prinzip sollte der WSUS damit sauber deinstalliert werden, eventuell musst Du die Datenbank noch nachziehen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS deinstallieren
Antwort #2 - 10.09.13 um 09:42:05
Beitrag drucken  
Bezüglich Hinweis von UMeadow in Sachen Datenbank, die kannst Du IMHO incl. dem Content bei der Deinstallation explzit mit entfernen lassen. Dann ist alle in Ordnung.
  
Zum Seitenanfang
 
KleinerKeiler
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 31.10.08
Re: WSUS deinstallieren
Antwort #3 - 10.09.13 um 09:49:25
Beitrag drucken  
Vielen Dank.

@Sunny Ja da hast Du recht, man kann alles anhaken (siehe Anhang)
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden