Normales Thema Update zu KB2862330 - Windows XP (Gelesen: 1525 mal)
Revilo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 25.10.10
Update zu KB2862330 - Windows XP
15.10.13 um 13:04:05
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe das o.g. Update über unseren WSUS zur Installation freigegeben. Funktioniert bislang auf allen Clients einwandfrei; nur bei einer XP Maschine wird das Update installiert und nach dem erforderlichen Neustart wird dieses immer wieder erneut zur Installation angeboten. Unter Software ist das Update als installiert eingetragen und beim WSUS steht dieses auch als installiert drin und wartet nur auf einen Neustart des Systems. Nur der Neustart ändert leider nichts - das Update wird immer wider angeboten.
Windows-Temp Ordner habe ich schon einmal gelöscht; hat leider nicht geholfen. Griesgrämig
Hat jemand eine Idee?
Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update zu KB2862330 - Windows XP
Antwort #1 - 15.10.13 um 13:07:24
Beitrag drucken  
Net stop wuauserv [ENTER]
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution [ENTER]
net start wuauserv [ENTER]
wuauclt /detectnow [ENTER]
10 Minuten warten, wird das Update jetzt immer noch angeboten?
  
Zum Seitenanfang
 
Revilo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 25.10.10
Re: Update zu KB2862330 - Windows XP
Antwort #2 - 15.10.13 um 13:39:50
Beitrag drucken  
Super. Vielen Dank. Hat einwandfrei funktioniert. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Revilo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 25.10.10
Re: Update zu KB2862330 - Windows XP
Antwort #3 - 15.10.13 um 17:43:15
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
da habe ich mich wohl leider zu früh gefreut. Das Update meldet sich doch wieder  Griesgrämig
Hast Du noch einen weiteren Lösungsansatz?

Danke schon mal für Deine Unterstützung.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update zu KB2862330 - Windows XP
Antwort #4 - 15.10.13 um 20:39:04
Beitrag drucken  
Wie oft wurde es bereits angeboten? Wie oft wurde schon neu gestartet? Installiere es doch als angemeldeter Admin einmal manuell und starte anschließend zweimal neu durch.
  
Zum Seitenanfang
 
Revilo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 25.10.10
Re: Update zu KB2862330 - Windows XP
Antwort #5 - 16.10.13 um 12:01:41
Beitrag drucken  
Ich habe das Update jetzt noch einmal deinstalliert und anschließend als Admin manuell neu installiert. Nach dem abschließenden Neustart wurde das Update allerdings gleich wieder zur Installation angeboten.
Es scheint sich hier wohl um ein "Einzelschicksal" zu handeln oder hast Du noch einen anderen Ansatz?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update zu KB2862330 - Windows XP
Antwort #6 - 16.10.13 um 12:27:25
Beitrag drucken  
Du bist nicht alleine: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Ganz unten finden sich weitere Leidensgenossen. Zwinkernd

Da wird wohl nichts anderes bleiben als das Update abzulehnen, sobald es alle anderen installiert haben.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden