Normales Thema Windows 8 und der WSUS (Gelesen: 1304 mal)
Findus
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.03.09
Geschlecht: weiblich
Windows 8 und der WSUS
17.10.13 um 10:40:28
Beitrag drucken  
Hallo liebe Wsus-Nutzer,

beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit dem Wsus intensiver und da wir dabei sind, Windows 8 einzuführen, bin ich darüber gestolpert, dass der Wsus meinen Testrechner mit Windows 8  Pro 64bit zwar erkennt, aber leider nicht als Windows 8 sondern als Windows XP 64bit- PC. Auch Berichte werden nicht erstellt. Ich habe mich schon so ein bisschen belesen, die Links zu zwei verschiedenen Updates gefunden (KB 2734608, KB2828185) versucht, diese zu installieren laut der Microsoft-Anleitung ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).), doch leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich genau machen muss?
Ich habe den WSUS beendet, den IIs beendet. Dann über die Eingabeaufforderung das Update ausgeführt. Alle Dienste wieder gestartet und den Server neu gestartet. Aber geändert hat sich nix. Noch irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank für die Hilfe!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 8 und der WSUS
Antwort #1 - 17.10.13 um 12:42:20
Beitrag drucken  
Anschließend mußt Du den Client auch noch neu starten. Hast Du die Konsole auf einem Client installiert? Wenn ja, dann mußt Du dort auch die Updates installieren.

Prüf auch gem. WSUS-FAQ No. 44 (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). nach, ob die richtige Version angezeigt. In der FAQ findest Du auch ein Bild mit der Stelle, an der Du Versionsnummer kontrollieren mußt.
  
Zum Seitenanfang
 
Findus
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.03.09
Geschlecht: weiblich
Re: Windows 8 und der WSUS
Antwort #2 - 17.10.13 um 13:24:39
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Versionsnummer hat sich nicht geändert Griesgrämig Werde es aber jetzt einfach nochmal probieren.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 8 und der WSUS
Antwort #3 - 17.10.13 um 14:25:32
Beitrag drucken  
Findus schrieb on 17.10.13 um 13:24:39:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Versionsnummer hat sich nicht geändert Griesgrämig Werde es aber jetzt einfach nochmal probieren.


Du siehst an der richtigen Stelle nach? Du mußt auf der Startseite vom WSUS nachschauen. Und anschließend unbedingt den Server komplett neu starten. WSUS.MSC auf dem WSUS direkt? Ist das W2012? Wenn ja, wird sich die Version nicht ändern. Wenn Du auf einem Client die WSUS.MSC geöffnet hast, mußt Du die Updates auch auf dem Client installieren!
  
Zum Seitenanfang
 
Findus
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.03.09
Geschlecht: weiblich
Re: Windows 8 und der WSUS
Antwort #4 - 17.10.13 um 15:18:51
Beitrag drucken  
Hallo,

also Versionsnummer ist: 3.2.7600.251 - also keine Veränderung. Wir haben einen Windows Server 2008 R2. Direkt im WSUS unter ? steht bei Info: 3.2.7600.226. Und nein, die Konsole ist nicht auf einem Client installiert.
Das Update habe ich gestartet, vorher am Windows 8 - Rechner net stop wuauserv und ... softwaredistribution ausgeführt als Administrator.
WSUS geschlossen, Update gestartet, Update fehlgeschlagen. Server neu gestartet, nix passiert.
Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr, was ich noch machen könnte...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 8 und der WSUS
Antwort #5 - 17.10.13 um 16:07:45
Beitrag drucken  
Findus schrieb on 17.10.13 um 15:18:51:
also Versionsnummer ist: 3.2.7600.251 - also keine Veränderung. Wir haben einen Windows Server 2008 R2. Direkt im WSUS unter ? steht bei Info: 3.2.7600.226.


Die .226 ist nur die Konsole.

Installiere auf dem WSUS KB2734608 und starte den ganzen Server komplett neu durch. Du brauchst zur Installation der Updates keine Dienste anhalten, einfach installieren und neu starten. Anschließend KB2828185 installieren und genauso verfahren wie oben beschrieben.
  
Zum Seitenanfang
 
Findus
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 24.03.09
Geschlecht: weiblich
Re: Windows 8 und der WSUS
Antwort #6 - 17.10.13 um 16:17:14
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die Antworten. Werde morgen den kompletten Server neu starten wenn hier keiner mehr ist und mal schauen, was dann passiert.
Rückmeldung dann also erst nächste Woche wahrscheinlich.
Ein schönes Wochenende Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden