Normales Thema KB972493 als erforderlich, obwohl nicht zutreffend (Gelesen: 1284 mal)
steffi
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.11.13
KB972493 als erforderlich, obwohl nicht zutreffend
26.11.13 um 12:22:02
Beitrag drucken  
Hallo,

bei uns wurde KB972493 WSUS 3.0, SP2 für alle Computer freigegeben. Nun zeigen Server dieses Update als erforderlich an, obwohl sie es nicht benötigen (da sie diese Rolle nicht ausführen).
Somit sind meine Server in der Übersicht nie aktuell (stehen immer bei 99%).



Kann mir hier jmd. helfen?

Vielen Dank...
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: KB972493 als erforderlich, obwohl nicht zutreffend
Antwort #1 - 26.11.13 um 12:46:34
Beitrag drucken  
steffi schrieb on 26.11.13 um 12:22:02:
Nun zeigen Server dieses Update als erforderlich an, obwohl sie es nicht benötigen (da sie diese Rolle nicht ausführen).

Die Server benötigen dieses Update. Es handelt sich hier ja nicht um das SP2, sondern um den Dynamic Installer für Server Manager.

Habt ihr so viele WSUS - Server, das ihr sie nicht händisch aktualisieren könnt?
Auf jeden Fall, sollten die WSUS - Server schnellstens auf den aktuellen Stand gebracht werden, SP2 ist schon uralt die neuesten Updates findest Du in den FAQ Frage 44 (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15133
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB972493 als erforderlich, obwohl nicht zutreffend
Antwort #2 - 26.11.13 um 16:59:21
Beitrag drucken  
steffi schrieb on 26.11.13 um 12:22:02:
bei uns wurde KB972493 WSUS 3.0, SP2 für alle Computer freigegeben. Nun zeigen Server dieses Update als erforderlich an, obwohl sie es nicht benötigen (da sie diese Rolle nicht ausführen).
Somit sind meine Server in der Übersicht nie aktuell (stehen immer bei 99%).


Lehne das Update einfach ab, dann ist Ruhe.
  
Zum Seitenanfang
 
steffi
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Mitglied seit: 26.11.13
Re: KB972493 als erforderlich, obwohl nicht zutreffend
Antwort #3 - 27.11.13 um 09:18:08
Beitrag drucken  
Das Problem ist, das die Server selbst ja dieses Update zur Installation nicht anzeigen - lediglich am WSUS wird es aufgeführt.

Ich habe es jetzt auf nicht genehmigt gesetzt...

Allerdings habe ich dieses Problem auch mit den Future Packs. Am WSUS werden sie als benötigt für diverse Server angezeigt, die Server selbst aber melden, dass sie aktuell sind ???
s. Anhang...

Danke schon mal...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15133
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB972493 als erforderlich, obwohl nicht zutreffend
Antwort #4 - 27.11.13 um 10:27:27
Beitrag drucken  
Nicht Genehmigen ist wie Augen zumachen und sagen 'Ich bin unsichtbar'. Für wen brauchst Du denn den WSUS 3.0 SP2 noch zusätzlich? Ablehnen ist die einzige richtige Entscheidung. Wenn Du später mal wieder einen anderen Server mit dem WSUS beglücken willst, dann füge die Rolle hinzu, fertig.

Hast Du denn auf den Servern auch erneut nach Updates suchen lassen? Wurde die Updates auch schon auf dem WSUS gedownloadet? Insbesonders das .Net Framework 4.51 wurde bei uns heute auch auf allen möglichen Servern bereits installiert. Ruft man Windows Update auf waren keine Updates vorhanden, einmal auf jetzt suchen klicken, schon wurde das .Net Framework 4.51 gefunden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden