Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Alten WSUS durch Neuen ersetzen und Daten behalten (Gelesen: 3509 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Alten WSUS durch Neuen ersetzen und Daten behalten
Antwort #15 - 19.12.13 um 16:59:39
Beitrag drucken  
Uwe Homm schrieb on 19.12.13 um 15:13:27:
Quote:
Läuft das Script wirklich bei jedem Client bei jedem Start? Wenn ja, das ist nicht gut. Ich hab das so gelöst in einem Script:


Smiley
Ich habe nur die relevanten Zeilen aus dem Batch kopiert; ansonsten mache ich das genauso.
Schön zu sehen, dass ich das wie ein MVP mache Zwinkernd


Gut. Zwinkernd

Uwe Homm schrieb on 19.12.13 um 15:13:27:
Uwe Homm schrieb on 19.12.13 um 13:55:14:
Bei einigen Clients erscheint ein Fenster zur Eingabe von Benutzername und Passwort, wenn ich händisch ein Update anstoße.


Quote:
Hmm, das ist schon sehr komisch, hatte ich noch nie. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf den Clients?


Das hängt bestimmt mit dem Proxy zusammen, da man sich bei dem authentifizieren muss.


An dem Fenster muß man das erkennen können, ob das vom Proxy kommt. Wenn ja, trag ihn bei den Ausnahmen ein.

Uwe Homm schrieb on 19.12.13 um 15:13:27:
Gestern wollte ich an der Proxy GPO schrauben...was sehe ich, die gibt's nicht mehr Griesgrämig
Das ist wohl still und heimlich bei nem Update weggebügelt worden. Jetzt habe ich über einen Windows 8 Client auf meinem 2008 R2 eben die neuen GPPs eingerichtet.
Manchmal verstehe ich diese "Verbesserungen" nicht wirklich.


Von alleine wird doch kein GPO gelöscht, da hat wohl jemand versehentlich gelöscht.
  
Zum Seitenanfang
 
Uwe Homm
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 10.12.13
Re: Alten WSUS durch Neuen ersetzen und Daten behalten
Antwort #16 - 22.01.14 um 10:07:50
Beitrag drucken  
Hi Winfried,

der WSUS brummt wieder...die Clients sind auch wieder soweit da!

Daher nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
  

Mit freundlichem Gruß aus Hessen

Uwe Homm
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Alten WSUS durch Neuen ersetzen und Daten behalten
Antwort #17 - 22.01.14 um 11:16:57
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden