Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS Neustart-Updates Definition (Gelesen: 3694 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Neustart-Updates Definition
Antwort #15 - 17.12.13 um 09:11:53
Beitrag drucken  
Neofight schrieb on 17.12.13 um 08:43:57:
Hi,

habe noch nicht alle Eistellungen getestet, aber die Einstellung

Option "Updates installieren und herunterfahren" im Dialogfeld "Windows herunterfahren" nicht anzeigen

bewirkt ja, dass das Update-Symbol NICHT angezeigt wird. Ich möchte die Benutzer ja aber beim Herunterfahren darauf hinweisen, dass Updates da sind, um Ihnen im Notfall die Möglichkeit zu lassen, selber zu entscheiden.


Die Benutzer entscheiden sich immer gegen Updates, glaub es mir. Es gibt Entscheidungen die man den Benutzern abnehmen sollte, dazu zählt das installieren von Updates.

Wir haben diese Beispiel GPO im Einsatz: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Dabei wird nur konfiguriert wenn vorher Updates installiert worden sind.
  
Zum Seitenanfang
 
Neofight
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 12.12.13
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Neustart-Updates Definition
Antwort #16 - 17.12.13 um 09:28:15
Beitrag drucken  
Ich verstehe Dich durchaus. Das Problem ist nur, wenn ein Notebook-User schnell weg muss, kann er nicht auf das Installieren der Updates warten. Wir können den User nicht einfach die Updates reindrücken. Das ist ja das Blöde.

Daher ja auch die Information an den Benutzer um 15 Uhr, dass Updates da sind und nochmal das Symbol beim Herunterfahren.

Sofern ich das so zum Laufen bekomme, wird es eine Anweisung geben, dass die Updates installiert werden müssen. Sollte dem nicht nachkommen, werden entsprechende Maßnahmen folgen.

Danke für Deine Antwort.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Neustart-Updates Definition
Antwort #17 - 17.12.13 um 09:43:12
Beitrag drucken  
OK, den Notebookusern würde ich den Ruhezustand zeigen, der macht vermutlich das was Du meinst.

Alternativ zwei GPOs erstellen und per Sicherheitsgruppenfilterung arbeiten. Oder auf OU-Ebene Notebooks von normalen Clients trennen.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden